Picknickfavoriten No. 3: Falafelbällchen mit Joghurtdip

30. Juni 2014



Meine lieben Leser.

Auch ich mache es mir manchmal extrem einfach und benutze Fertigprodukte. Ohja. Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf – das ist eher die Ausnahme. Allerdings möchte ich euch heute eines meiner allerliebsten und vielseitigen Fertigprodukte vorstellen: Den Falafelmix von Rossman’s Biomarke.

Ich liebe Falafel in jeglicher Form und ganz besonders natürlich selbstgemacht. Nun bleibt aber nicht immer die Zeit, Kichererbsen einzulegen, zu kochen, zu pürieren etc. Daher habe ich vor einiger Zeit diesen Mix ausprobiert und bin ihm seit dem verfallen.


Zutaten:

Schwarzen Sesam
Etwas Öl zum Frittieren

Joghurtdip:

100 ml Naturjoghurt
1 EL Creme Frâiche
2 EL Schmand
Frische Kräuter (wie Minze)
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

                                  Falafelmix nach Packungsanleitung zubereiten
(einfach kochendes Wasser hinzugeben)
und dann kleine Bällchen rollen.
Ich wälze meinen ganz gern in
schwarzem Sesam – und frittiere sie dann erst.

Für den Dip einfach alle Zutaten vermengen,
die Kräuter schön fein hacken.
Abschmecken und fertig ist ein schneller Snack.

Da ich diesen Mix so lecker fand, habe ich mich auch durch andere Falafelmixe getestet und muss sagen, dass ich den hier bisher am Leckersten fand. Er kostet um die 1,19 € im Laden.

Kennt ihr ihn oder nehmt ihr einen anderen?

Kommentare :

  1. Ich LIEBE die Falafel-Fertigmischungen! Da darf man gerne zu stehen - ist ja nix Maggi / Knorr-ähnliches mit Tonnen an Glutamat :D
    Und du hast die kleinen Bällchen so toll in Szene gesetzt - wer würde da noch meckern wollen?!
    Super lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte schon immer mal Falafel probieren aber irgendwie komme ich nie dazu.. Das muss echt geändert werden. Dein Rezept schaut echt interessant aus! :)

    Außerdem wollte ich dich fragen, ob du gern bei meinem Blog-Event zum Thema "Einmachen" mitmachen möchtest? Es gibt 3 Überraschungspakete von Dr. Oetker zu gewinnen! Ich würde mich sehr doll freuen! :)

    Liebe Grüße
    strawberryred
    Event

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein klasse Tipp, ich muss heute eh noch zum Rossmann in der Mittagspause und für den Preis ist das ja ein unschlagbarer Mix.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den von dm auch super lecker. Hast du den schon ausprobiert?

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs