Dr. Bronner; für alles, jeden und überall - mein Allrounder.

9. Juni 2014

Meine lieben Leser.

Da ich versuche meinen Haushalt zusammen mit meinem Freund relativ ökologisch zu führen, stellte sich mir irgendwann die Frage, was nehme ich eigentlich zum Abwaschen/Saubermachen/Autowaschen/Wäschewaschen/… Ich hatte früher schonmal etwas von Dr. Bronner Liquid Soaps gelesen und auch hier und da mal kleine Fläschchen bestellt, um sie z.B. mit auf Reisen zu nehmen. Aber vielleicht erstmal etwas zu dem Produkt selbst:

Dr. Bronner Magic Soap ist eine 100 % vegane naturnahe Flüssigseife. Die Zutaten sind:
Wasser, verseiftes biologisches Kokosöl*, biologisches Olivenöl* , Glycerin (aus Pflanzenölverseifung), biologisches Hanföl*, biologisches Jojobaöl, biologische ätherische Öle**, Zitronensäure, Vitamin E.
* Fair-Trade-Inhaltsstoffe

Auf der Webseite selbst werden 18 Anwendungsgebiete angepriesen, ich selbst verwende sie zum Abwaschen von Geschirr, Hände waschen, beim Duschen (z.B. auf Reisen), Haare waschen (besser als jedes Clarifying Shampoo!), gebe sie in die Waschmaschine wenns besonders sauber werden soll, mein Freund nimmt sie zum Autowaschen, wir nehmen sie beim normalen Putzen, und und und.
Man kann wirklich sagen, dass es ein wirklicher Allrounder ist.


Diese Flüssigseife schäumt nicht (was mich nicht stört, andere aber vielleicht) und da es 8 verschiedene Gerüche (Pfefferminze, Lavendel, Mandel, Teebaum, Eukalyptus, unparfümiertes Neutral-Mild, Rose und Zitrus­Orange) gibt, ist bestimmt für jeden was dabei. Einer meiner Favoriten ist auf jeden Fall Pfefferminz. Wenn man dann so überm Spülbecken hängt und aufwäscht, wird wenigstens gleich noch die Nase frei. ;-)


Ich bestell die immer im Onlineshop von Eccoverde, denn da sind die Großen 425 ml-Flaschen mit 13,99 € am günstigsten. Vielleicht noch kurz ein Wort zur Haltbarkeit. Mein Freund und ich verbrauchen etwa 1 Flasche in 2 Monaten. Ja, sie ist teuer und ja, es gibt auch billigere Spülmitten – aber auch mit so vielen Anwendungsmöglichkeiten? Mir ist es das wert und ich werde auch so schnell nicht aufhören, meine geliebten Dr. Bronner-Seifen zu kaufen.

Kennt ihr Dr. Bronner schon? Ich glaube, die gabs sogar schonmal in einer Glossybox…

Was für Spülmittel verwendet ihr?

Kommentare :

  1. Hört sich wirklich praktisch an, gerade wenn man es wirklich für so viele Sachen benutzen kann. Danke für den Tipp, hatte davon noch nie etwas gehört :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja gerade eben eine totale Minzphase, da werde ich mal an der Seife vor Ort schnuppern. Einzig allein zum Duschen/Hände waschen wird sie nicht benutzt, bei mir muss es schäumen.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, wenn du aus Kassel kommst, ich habe gestern die Seifen das erste Mal bei Müller gesehen am Königsplatz. Dürfte auch günstiger sein als im Internet. Die haben auf jeden Fall die kleinen Größen (59ml) und größere, sowie Seifenbars uns Co. :-D. Nur so als kleiner Tipp. Habe mir nämlich gestern dort auch eine kleine Flasche gegönnt und bin jetzt schon ganz hin und weg. Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs