Leichte Büroküche: Spargelsalat mit Kräutervinaigrette

16. Mai 2014


Meine lieben Leser.

Es ist Spargelzeit! Juhu! Ich LIEBE grünen Spargel (mit dem weißen kann man mich jagen…) und liebe es, ihn in dieser Zeit zu verarbeiten. Daher fand ich es super, als ich das nun folgende Rezept in dem tollen Kochbuch „Leichte Büroküche“ aus dem Thorbeck-Verlag fand. Probiert es – es schmeckt genial lecker! Und das beste ist: je länger der Salat zieht, desto besser schmeckt er.


Zum Herunterladen der Rezeptkarte einfach einen Rechtsklick darauf machen und "Grafik speichern unter..." klicken.



Meine lieben, ich kann euch gar nicht sagen, wie lecker das war. Ich habe noch nie Spargel mit Kräutervinaigrette gegessen und frage mich heute, wieso eigentlich nicht?! Super lecker und so schnell zu machen am Vorabend. Das wird mich bestimmt noch häufiger ins Büro begleiten.

Lasst es euch schmecken!

Noch 2 weitere Rezepte aus dem Buch: Obatzter & Hummus-Sprossen-Sandwich!

2 Kommentare :

  1. Den grünen Spargel esse ich auch am liebsten. Dieses Jahr schon im Salat, Omlett und Auflauf drin gehabt :D Ich hoffe mal, Dein Rezept kriege ich auch noch unter.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jemand, der lieber weissen Spargel ißt, aber grünen mag ich auch. Und weil ich (leider) manchmal zu bequem zum Schälen bin, gibt es immer mal wieder die grüne Version. Diesen Salat probiere ich auf jeden Fall aus, gerade weil man ihn gut vorbereiten kann. Danke für den Tipp!
    Eva

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs