Neu entdeckt: Hochwertige Gewürze bei Pfeffersack & Söhne

26. April 2014

Meine lieben Leser!

Manchmal braucht man nur einen Tipp von einem Bekannten und schon ergeben sich wieder Möglichkeiten, die man nie bedacht hatte. Ich habe durch diesen Tipp zum ersten Mal von Pfeffersack&Söhne gehört - ein Onlineshop mit hochwertigen Gewürzen, alle im Keramiktöpfchen mit Korkdeckel. Herzallerliebst. Da macht es schon Spaß, nur allein das Töpfchen anzusehen... Aber davon mal ganz abgesehen: Der Inhalt ist das nächste Highlight. Ich habe z.B. etwas entdeckt, was ich überhaupt noch nicht kannte. Gibt's fast nicht mehr, das weiß ich auch, aber von Zimtblüten hatte ich noch nie was gehört. Aber seht selbst einmal! 

Lavendelblüten, ganz
Zimtblüte, ganz
Paprika, geschnitten
Carib Jerk Rub
Ihr seht, allein schon der Anblick der Gewürze ist toll. Ich habe schon einige Pläne, aber das werde ich euch nächster Zeit bestimmt auch hier präsentieren. Mit dem Carib Jerk Rub plane ich etwas mit Tofu... und die Zimtblüte sehe ich schon gerieben in einem Kuchen... hachja. Ich könnt noch ewig so weitermachen. Gewürze sind eben die schönsten Dinge in der Küche. 

Vielleicht nochmal ein Wort zu Pfeffersack&Söhne: Ihre Gewürze sind zu 90 % aus biologischem Anbau und ohne chemische Zusatzstoffe. Und um zu zeigen, dass dieses Unternehmen auch regional arbeitet, möchte ich mal von ihrer Seite zitieren: 

"Guter Pfeffer wächst leider nicht um die Ecke. Viele unserer Kräuter werden in Deutschland angebaut und verarbeitet. Und wo es geht, beziehen wir unsere Ware aus nächster Nähe und nur von Unternehmen, für die wir unsere Hand ins Feuer legen würden:
Die feinen Keramikdosen lassen wir in einer kleinen Manufaktur im Westerwald herstellen. Die Etiketten drucken wir in der Eifel, und der Leim kommt aus der Pfalz. Zugegeben, die Korken kommen direkt aus Portugal – immerhin aus nachhaltiger Forstwirtschaft, CO neutral und 100% recyclebar."

Das find ich mal wirklich regional - und sehr schön! 

Wie ist das bei euch? Kennt ihr Zimtblüten schon oder Pfeffersach&Söhne?

1 Kommentar :

  1. Die Gewürze finde ich den Dosen auch so hübsch. Irgendwann werde ich da sicherlich auch eine Bestellung aufgeben, allein die tollen Salz und Pfeffersorten. Macht sich bestimmt hübsch auf dem Esstisch.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs