Aufgebraucht - Auszugs-Edition (Dezember, Januar, Februar, März, April)

16. April 2014

Liebe Leser.

Als ich wusste, dass ich in ein paar Monaten ausziehen würde, fing ich an, keine neuen Produkte mehr zu öffnen. Ich wollte z. B. nicht mit offenen Duschgelflaschen umziehen. Vielleicht bin ich da komisch, aber ich will dann in der neuen Wohnung, in der neuen Dusche, auch neue Produkte. Ich werde auch z.B. meine Zahnbürste etc. austauschen - wer zieht schon mit Zahnbürste um? Alles neu macht in meinem Fall der April und ich freu mich schon sehr drauf. Daher auch für euch dieses Mal ein großer Aufgebraucht-Post. :-)

Kommen wir erstmal zur "YouTube made me buy it"-Fraktion:

Tigi S-Factor Smoothing Shampoo & Serious Conditioner.
Tja - ich sollte mir nicht zu oft Favoriten-Videos auf YouTube ansehen, denn ich kaufe danach immer ziemlich viel Kram. Meistens bin ich dann doch nicht so begeistert - und genauso war es hier. Ich habe Elle Fowler so gute Dinge hierrüber sagen hören und fand sie blöd. Das Shampoo hat mir nix gebracht und auch der Conditioner war nicht der Bringer. Würde ich nie wieder nachkaufen.

Herbal Essences Feuchtigkeitsmaske und Lavera Apfel-Haarspülung.
Ich mochte die Haarmaske von Herbal Essences sehr gern, es machte meine Haare sehr weich und meine Spitzen sahen gut aus. Aber die Herbal Essence-Produkte sind sowieso eigentlich ganz gut.
Bei dem Laveraprodukt fand ich den Geruch seeeehr gut, es riecht wirklich gut nach Apfel. Aber leider war dieses Produkt nicht feuchtigkeitsspendend genug für meine Haare. Ich werde es im Sommer bestimmt nochmal ausprobieren. 

Brocato Pepermint Scrub Purifying Shampoo  und L'Oreal Super Liner Perfect Slim
Wieder ein YouTube-made-me-buy-it-Moment bei dem Shampoo. Irgendwer fands toll und ich hab es mal ausprobiert (und über Amazon gekauft). Bringt nix - macht nix -braucht man nicht. 
Auf der anderen Seite mal wieder mein liebster Liner. Diesen habe ich schon mehrfach nachgekauft und würde ihn auch immer wieder kaufen.

Lush The Olive Branch Duschgel und Balea Brazil Mango Duschgel
Lushs Duschgel mag ich sehr gern, aber diese riesigen Dinger sollte ich nicht mehr kaufen... Es dauert einfach ewig, bis ich sie leer habe und dann habe ich irgendwann keine Lust mehr drauf. Ich weiß, First-World-Problems, aber so ist es. Außerdem muss ich aufhören, Balea-Duschgels zu kaufen. Ich lasse mich immer wieder hinreißen, aber ich finde sie einfach nie gut...

Balea Dusch & Creme Cocos & Nektarine und Warm Cinnamon Nights von Treaclemoon.
..Und noch eines der Balea-Duschgels ist leer. Auch hier wieder: Super zum Beine Rasieren, aber bei allem anderen finde ich sie nicht so toll. Auch das Treaclemoon-DG würde ich so nicht kaufen. Mir sind die 500 ml von einem Duft eigentlich bei jedem Duschgel zu viel und irgendwann will ich sie dann einfach nicht mehr nehmen. Daher war ich wirklich froh, als dann auch dieses zimtige endlich leer war...

Lavera Volumen Shampoo und American Cream Conditioner von Lush.

Also das Shampoo hat mir leider kein Volumen gebracht - daher wirds nicht nachgekaut. Gerochen hats aber super lecker nach Orangen. Immerhin. Und den American Cream Conditioner kaufe ich eigentlich meist nur wegen dem genialen Geruch. So wirklich feuchtigkeitsspendent ist er nicht...

Rituals Himalaya Wisdom Bodyscrub und Sephora Green Tea Duschgel.
Ich liebe den Duschschaum aus der Himalaya Wisdom-Linie von Rituals, aber da der Scrub leider nicht genauso riecht (kein Produkt einer Linie riecht gleich, leider...), fand ich ihn nicht so toll. Also die Wirkung ist gut, aber der Duft könnte ein bisschen anders sein. Das Duschgel von Sephora hat toll gerochen, war aber sonst nichts besonderes. Nochmal würde ich es nicht kaufen.

Korres Jasmin  Bodylotion und Crabtree&Evelyn Wisteria Handtherapy.
Zum Schluss nochmal zwei meiner absoluten Lieblinge. Ich liiiiiebe die Korres Jasmin-Bodylotion. Ich liebe den Geruch, die Konsistenz und die Ergiebigkeit. Genauso geht es mir mit den Crabtree&Evelyn Handcremes. Ich kaufe gar keine andere mehr, denn es ist sinnlos. Keine kommt gegen diese Handcremes an. Keine. Niemals. Ich habe noch einige hier rumfliegen, aber jetzt habe ich wieder eine Ausrede, noch ein paar zu bestellen. Schließlich ist eine leer. Und Crabtree&Evelyn-Handcreme-Notstand kanns bei mir nicht geben.


Kommentare :

  1. Das ist ja einiges leer geworden. Mir geht's übrigens auch so, die Balea Duschgels mag ich nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Naja, 250 ml sind ja jetzt nicht so gigantisch viel in einer Flasche - oder ticke ich da falsch? :D
    Mir geht es auch ständig so mit den YouTube-made-me-buy-it-Sachen, sie gefallen mir selten.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs