Fingerfood! Rezept #10: Feta-Honig-Dattel-Dip

2. Februar 2014

Meine lieben Leser.

Danke an alle, die unter dem gestrigen Post nette Worte hinterlassen haben - ich finde euch super. Ich werde auch keine der Kommentare von Gestern kommentieren, denn alles, was ich zu sagen hatte, war in diesem Post bereits gesagt. Aber kommen wir zu anderen, erfreulicheren Dingen. :-)

Manchmal ist es ja so, dass wenn man die Kombination sehr wild findet, das Ergebnis besonders gut wird. Und genau das ist bei diesem Dip passiert - ich habe das Rezept online gelesen und war erstmal skeptisch.
Aber liebe Leute, lasst euch sagen: Es hat herrlich geschmeckt!

Zutaten:

1 Pk. Feta
1 Pk. Frischkäse natur
Salz, Pfeffer
8 - 9 getrocknete Datteln (ohne Kern)
ein paar geraspelte Mandeln
ca. 1 EL Honig

Zubereitung:

                  Feta, Frischkäse, 1/2 El Honig und 3 - 4 Datteln
in einen Mixer geben und solange mixen,
bis eine homogene Masse entstanden ist.
Abschmecken und in ein Schälchen geben.
Jetzt noch ein paar Datteln kleinschneiden
und über den Dip geben.
Ein paar Mandelblättchen drüberstreuen
und mit ca. 1/2 El Honig beträufeln.
Bis zum Servieren kaltstellen.

Dieser Dip ist es wirklich wert, mal ausprobiert zu werden. ;-)

Lasst es euch schmecken!

Kommentare :

  1. Boah wie lecker! Leider muss ich derzeit für meine Tochter auf Kuhmilch verzichten (Wegem Stillen) Wie kann ich Frischkäse ersetzen? Gibt es da was Ziegen/Sojamäßiges?

    (Möchte noch schnell sagen, dass ich deinen gestrigen Beitrag auch sehr sehr gut fand und ich mit deiner Meinung voll hinter dir stehe!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ynette - klar kannst du das ersetzen. Es gibt Ziegenfrischkäse oder auch welchen aus Schafsmilch. Soja wirds auch geben, aber ich denke, der wird zu süßlich dafür sein. :-)

      LG
      Christina

      Löschen
  2. Skeptiiiiisch :D Aber seit Deinem geilen (entschuldige, anders kann ich es echt nicht sagen) eingelegten Feta, mag ich Feta recht gerne. Wird vermerkt :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Du hast einen echt wundervollen Blog. Dein Design ist total schön und interessante Themen hast du auch. Ich werde dein Blog im Auge behalten :) Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust und mir Feedback da lässt, vllt habe ich ja das Glück das du meine neue leserin wirst.

    xx
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie die Kombination aus Feta und Honig schmecken soll! Das heißt wohl, dass ich den Dip mal ausprobieren muss :D

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs