Was sich hier alles so ändern wird... Neues Leben, neue Wohnung, neue Christina?

11. Januar 2014

Meine lieben Leser.

Ich habe es nun schon in ein paar Posts erwähnt und ich werde es wahrscheinlich auch noch ein paar weitere Male dieses Jahr erwähnen – in 2014 ändert sich einiges in meinem Leben und somit auch hier auf meinem Blog. Ab April werde ich einen eigenen Hausstand haben und will mich natürlich erstmal darum kümmern. Ich werde mit meinem Freund zusammenziehen und all die spannenden Dinge wie „Wie will ich meine Wohnung überhaupt einrichten?“ oder „Wie soll denn meine Küche aussehen?“ kommen auf mich zu. In welcher Farbe will ich welche Wand streichen; kommt mein Sofa rechtzeitig und gibt´s dieses Möbelstück, was ich mal gesehen habe, überhaupt noch? Fragen über Fragen und es sind so viele Entscheidungen zu treffen. Auf der einen Seite seeeehr aufregend, auf der anderen Seite eeeetwas beängstigend. Aber nunja, so ist der Lauf der Dinge und mit 23 wird es auch langsam mal Zeit das Nest zu verlassen. Außerdem habe ich in meiner neuen Wohnung sogar einen eigenen Garten und auch da müssen wir erstmal einiges an Arbeit reinstecken.

Da ich wahrscheinlich nicht sofort meine Traumküche haben werde und ich Lieferzeiten von Möbeln auch ziemlich nervig finde, weiß ich also wirklich noch nicht, ob und wann ich zum Bloggen oder aber auch nur zum Fotografieren kommen werde. Was nicht weiter schlimm ist – ist schließlich keine Pflichtveranstaltung hier und das reale Leben geht immer vor.

Auch möchte ich meinem Blog eine kleine, korrigierte Ausrichtung geben – ich will euch mehr über das „natural living“ berichten. Hört sich irgendwie doof an, aber vielleicht wisst ihr, was gemeint ist. Ich werde nicht zum Vollzeit-Öko-Hippie, aber ich will mich eben doch mehr mit diesen Dingen beschäftigen. Mein Interesse daran hat Genevieve von Mama Natural geweckt; das ist ihr YouTube-Kanal. Ich finde auch ihre Blogposts sehr interessant und gerade ihre „10 doable New Year-Resolutions“ waren für mich ein Aufhänger um mich da ein bisschen mehr einzulesen. Vielleicht kann ich euch irgendwann mal erzählen, was „Oil-Pulling“ ist und wieso Löwenzahnwurzeltee gut für den Körper ist. Ich will mehr über die Wirkweise von verschiedenen Lebensmitteln wie Kokosöl erfahren, sie vergleichen und einfach versuchen, das Leben und meine Zutaten ein bisschen einfacher zu gestalten. Ich habe letztens Whipped Bodybutter selbstgemacht – ohne Zusatzstoffe - und bin begeistert. Ich schminke mich ohne Chemie ab und bekomme damit sogar wasserfeste Mascara ohne Probleme klein. Es ist alles immer eine Sache der Sichtweise und ich will diesen Sachen einfach ein bisschen den Schrecken nehmen – und den schlechten Ruf! Viele von uns sind in einem Zeitalter großgeworden, in dem fettreduziert oder gar kein Fett das absolute Ziel war. Aber die wenigstens wissen eigentlich, wie wichtig Fette für unsere Ernährung sind und wie gut manche dem Körper tun. Natürlich spreche ich nicht von fetttriefenden Pommes…

Vielleicht schaff ichs ja, da mal mehr drüber zu bloggen – anstatt immer nur Rezepte. ;-)

Auch will ich mit meinen Buchvorstellungen weitermachen, denn sie machen mir sehr viel Spaß und ich hoffe, sie helfen euch vielleicht ein bisschen weiter. Geplant sind schon 2 ganze tolle Buchvorstellungen – eine sogar mit mehr als 10 Rezepten (nicht alle aus dem Buch, aber thematisch passend)! Ich denke ihr könnt gespannt sein und euch auch in 2014 auf interessante Posts und Rezepte freuen – aber eben auch auf ein bisschen anderes.

Wie seht ihr das? Interessiert euch sowas überhaupt?


Kommentare :

  1. Ich finde deine neuen Ideen super, besonders das Natural Living Thema:) Da freu ich mich besonders drauf:D So ein Umzug ist schon mit vielen doofen Erwachsenensachen verbunden, Entscheidungen, neue Verpflichtungen usw. Aber dafür habt ihr dann endlich euer neues selbstbestimmtes Reich :) Mir steht das gleiche bald bevor, aber ich verdränge die doofen Sachen und freu mich nur auf das Schöne;)
    Liebe Grüße, Sabine =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fnde die Idee auch toll! Alternativ zu deinen tollen Rezepten kannst du uns ja am umziehen, einrichten und aussuchen teil haben lassen. Wenn ich könnte würde ich jedes 2 Jahr umziehen, aber leider ist mein Freund da doch etwas dagegen..... Ich finde es toll zu überlegen, was muss mit, was wird ausgemistet, was braucht man überhaupt und hat man in der neuen Wohnung überhaupt Platz dafür? Für all die Anstrengung hast du hinterher etwas das dir gut gefällt... Also viel Spass dabei.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt, gerne mehr von den neuen Sachen :D

    AntwortenLöschen
  4. huhu,
    heute warst du bei meinen new blogs dabei :D
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe deinen Blog über Inas Blogvorstellung entdeckt und wollte einfach mal Hallo sagen :)
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Posts!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christina,

    habe deinen Blog über Inas Blogvorstellung wiederentdeckt :) und bin zum zweiten Mal begeistert. Ich entdecke gerade immer mehr Gemeinsamkeiten. (Metal, Vegetarismus, natural living). Ich wohne jetzt seit Mai mit dem Besten Hausmann der Welt zusammen, bin allerdings schon 2 Jahre vorher "flügge" geworden. Ich weiß also was du durchmachst. Und eins kann ich dir vorher schon verraten: Wenn du Dekorieren, Einrichten, Gestalten magst, dann wirst du niemals fertig! :D
    Aber das ist sehr positiv. Es gibt immer etwas zu verändern, zu schaffen, zu kreieren...Du wirst nie wieder im Leben Langeweile haben, wenn du eine eigene Wohnung besitzt.
    Die Umorientierung deines Blogs finde ich super spannend. Ich bin gerade noch dabei bzw. eigentlich immer noch in den Anfängen. Gestaltung, Themen, Fotos..all das bekommt erst jetzt so langsam Hand und Fuß. Und auch das Thema natural living soll da eine Rolle spielen. Wenn du also mal Lust auf eine gemeinsame Aktion hast, dann meld dich gerne (gerade auch jetzt, wo deine Zeit für den Blog knapper wird). Ich würde ich sehr freuen.

    Ansonsten darfst du mich gerne besuchen, aber guck dir die Seite mit einem zugekniffenen Auge an ;)
    himmel-und-ente.blogspot.de

    Liebe Grüße aus dem kalten Westfalen
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs