Kassel gets vegan - Vöner im glücklichen Bergschweinchen

16. Januar 2014


Meine lieben Leser.

Meine Heimatstadt Kassel ist nicht unbedingt für ihr großes veganes Essensangebot bekannt. Mittlerweile haben wir zwar ein veganes Café, aber sonst sieht es mit veganen Alternativen mau aus. Umsomehr freute es mich, als ich erfuhr, dass hier ein veganer Dönerladen eröffnen würde. In der Holländischen Straße 82 gelegen ist es für Studenten nahe der Uni gut gelegen, für alle anderen ist es eine kleine "Weltreise". Aber auch ich habe mich mal auf die Reise durch die Stadt begeben um diese neue kulinarische Offenbarung zu testen. Ich sags euch gleich: Da geh ich nochmal hin.


Natürlich bleibt Fastfood, Fastfood. Aber ich finde, dass diese Variante mit Seitan statt Fleisch und Sojajoghurtdip statt Tzatziki mal eine hübsche Alternative ist.

Das Brot ist einfaches Fladenbrot, der Seitan wird frisch und warm vom Grillspieß geschnitten. Der ist sehr schmackhaft und schmeckt Gott sei Dank NICHT nach Fleisch - sondern einfach nur lecker. Wäre er zu fleischähnlich, hätte ich ein großes Problem gehabt; sowas bekomme ich nicht herunter.


Der Krautsalat ist mariniert und auch die anderen Zutaten sind frisch und ich muss einfach mal ein großes Lob loswerden. Ich habe z.B. auch ein paar Pommes gegessen und dazu gabs einen Klecks Erdnusssoße - eine sehr interessante Kombination, aber wirklich gut!

Ich werde bestimmt bei Gelegenheit nochmal reinschneien, aber nur dafür nochmal quer durch die Stadt fahren ist eigentlich nicht so der Sinn der Sache. 

Wart ihr schon da? Kennt ihr es aus anderen Städten und habe es schonmal probiert?
Oder findet ihr sowas total doof?

Kommentare :

  1. Das klingt aber sehr lecker. Ich weiß gar nicht, ob wir in Augsburg so viel veganes Angebot haben, dann eher schon in München.

    AntwortenLöschen
  2. Von dem Laden habe ich gestern bei HR-Info gehört. Alle Leute, die interviewt wurden, waren begeistert. Würde ich in Kassel wohnen wäre ich auch sofort hin ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs