Fingerfood! Rezept #6: Einfaches Asia-Kokosmilch-Süppchen

27. Januar 2014


Meine lieben Leser!

...Ein Süppchen sollte es auch noch sein, und da habe ich mich einfach mal berieseln lassen. Im Fingerfood-Buch gab's auch eines, aber da waren jede Menge tierische Bestandteile drin, daher für mich ungeeignet, aber trotzdem noch eine schöne Inspiration.


Zutaten:

1 Dose Kokosmilch
1/2 Chilli
2 Zitronengrasstängel
1 Zwiebel
1/2 Limette
frischen Koriander
Salz, Pfeffer


Außerdem:

6 Kumquats
1/2 Chilli
etwas frischen Koriander
Holzspieße


Zubereitung:

Die Zwiebel fein hacken und in etwas Sesamöl anbraten.
                       Die Chilli und das Zitronengras hinzufügen und mitanbraten.
Danach mit Kokosmilch ablöschen,
Limettensaft hinzufügen und etwas köcheln lassen.
Derweil die Deko-Spieße zurechtmachen.
Dafür einfach die Kumquat in drei Teile schneiden,
die Chilli in Ringe schneiden und abwechselnd
auf die Spießchen spießen.
Die Suppe jetzt noch abschmecken und
das Zitronengras herausnehmen.
Jetzt nochmal durch durchpürrieren und
 in kleine Gläschen füllen.
Mit etwas Koriander dekorieren,
die Spießchen obendrauf und fertig zum Servieren!


Lasst es euch schmecken!

1 Kommentar :

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs