Aufgebraucht und ausgemistet! Die Reste aus 2013 aka Lipglossmord vom Feinsten.

6. Januar 2014

Meine lieben Leser.

Wie ich ja schon erwähnte, hat 2013 bei mir und meiner Familie mit einer großen Ausmist- und Aufräumaktion geendet. Die Häuser in denen wir leben wurden verkauft und man weiß ja nie so wirklich wie es mit neuen Vermietern so läuft. Aber ganz unabhängig davon wurde es auch wirklich Zeit. Meine Eltern wohnen jetzt schon über 30 Jahre hier und da sammelt sich wirklich in jeder Ecke etwas an. Und auch ich habe in meinem Zimmer wirklich gewütet - Bücher, DVDs und CDs die ich nicht mehr brauche bei Momox und Rebuy verkauft, ausgemistet und mich von vielem überflüssigen getrennt. Schließlich will ich ausziehen! ;-)

Aber kommen wir mal zu meinem Aufgebraucht-Kram:

Yves Rocher Thé Vert, Treaclemoon My Coconut Island, Nivea Sunny Melon & Oil, Balea Rio de Janeiro.

Ja also.... Von diesen Duschgels mag ich 2 sehr gern und 2 sind eher so lala gewesen. Nochmal kaufen werde ich auf jeden Fall das Nivea Duschgel, denn ich LIEBE diesen Melonenduft! Genial... Auch das Yves Rocher-Duschgel war gut, aber ich mag das Mandelduschgel von denen noch lieber. 

Balea-Duschgele sind bei mir eher nur als Ersatz für Rasiergel da... Also ok aber nicht der Bringer. Mit den Treaclemoon-Duschgelen ist das bei mir immer so eine Hass-Liebe. Ich war froh, dass es Leer ist.

Balea Duschgel Exotic Shower & Pantene Pro-V Feuchtigkeitssoufflé.

Das Duschgel (eher Duschschaum) hatte ich gekauft, weil ich dachte, es sei ein Ersatz für die Rituals Duschschaums... (oder eher Duschschäume? Ach keine Ahnung.) Aber nein, leider nicht. Ok aber nicht so toll wie ich dachte. Der Duft ist ganz nett. Das Feuchtigkeitssoufflé war mal in einer Pinkbox drin und ich habe es bisher auch nicht nachgekauft. Es war auch nett, aber ich habe keine dramatischen feuchtigkeitsspendenen Eigenschaften bemerkt.

L'Oreal Hydra Active 3 Mizellen-Reinigungsfluid

Dupe zum Bioderma H2O - gut, aber ich schminke mich momentan sehr viel natürlicher ab und habe dadurch geringere Kosten und es ist wesentlichen effektiver. Ich werde euch in naher Zukunft mal davon berichten - die Lösung aller Probleme ist so nah....

So! Und jetzt kommen wir mal zu den Dingen, die ich u.a. aussortiert und weggeschmissen habe:


Essence LE Lippenpflege

Bäh. Bäh. Bäh. Wirklich schrecklich. Dieses Produkt hat genau 2 Tage gut gerochen - danach ist der Geruch so muffig gewesen, dass ich es nicht mehr genommen habe. Die Pflegewirkung ließ auch zu Wünschen übrig (es geht eben nichts über meinen Weleda-Lippenpflegestift). Totaler Fehlkauf.

L'Oreal Shine Caresse

Weiteres Lippenprodukt, welches ziemlich schnell in der Tonne gelandet ist. Künstlicher Himbeerduft den ich noch hätte ertragen können, aber dieses schmierige Gefühl auf den Lippen ging gar nicht. Zwei Mal getragen - danach gings über die Wupper.

....Und nun kommen wir zur größten Wegschmeißaktion: Meine Lipglosse haben das Zeitliche gesegnet. 

Ich hatte jede Menge MAC-Lipglosse und es ist ja wirklich fast schon ein kleines Vermögen, was man da rumliegen hat... Aber da ich sie teilweise schon seit ca. 2 oder 3 Jahren habe und sie im letzten Jahr eigentlich nie genommen habe...Tja. Bye Bye Wertanlage.


Wie ihr seht, ist einiges zusammengekommen und ich bin fleißig weiter am Aufbrauchen. Schließlich will ich nicht allzuviel Kram in meine erste Wohnung mitnehmen müssen.

Ich habe auch z.B. einige Schuhe (die ich entweder nie oder max. 1 Mal getragen habe...) aussortiert und bei Kleiderkreisel reingesetzt. Falls ihr mal schauen wollt: Christinamachtwas bei Kleiderkreisel. Achja, und ein paar OPI Nagellacke habe ich auch noch im Angebot!
Schaut doch einfach mal rein - und über Preise lässt sich auch immer noch verhandeln. ;-)

So - das wars erstmal für heute und bitte bitte drückt mir die Daumen! Heute habe ich nämlich meine erste Wohnungsbesichtigung und ich hoffe so sehr, dass die Wohnung so ist, wie ich es mir vorstelle und ich sie dann auch bekomme! - Dann wird es für euch vielleicht auch ein paar hübsche Posts mit DIY-Ideen geben, denn ich habe einiges geplant für meine erste eigene Wohnung...

Habt einen wunderschönen Tag!



Kommentare :

  1. Super fleißig! Und das mit der Wohnung hat ja geklappt ;) Freut mich immer noch wahnsinnig für Dich!!!

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube, ich würde bei den mac lippenstiften heulen :D ich kann mich sehr, sehr schlecht von teuren Produkten trennen..bei den günstigen geht das bisher haha

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs