Ich bau meinem Freund 'ne Stadt: Sein Tee-Adventskalender!

27. November 2013

Meine lieben Leser.

Fast ist es schon zu spät - aber ich habe auch eben erst gesehen, dass es den folgenden Tee-Adventskalender gar nicht mehr zu kaufen gibt. Schade; aber vielleicht findet ihr hier ja eine kleine Anregung und bastelt selbst auch noch ein paar Häuschen. Ich wollte euch den auf jeden Fall mal zeigen, denn ich finde ihn wirklich wirklich hübsch!


Ich habe ihn schon vor ein paar Wochen bei Teefarben bestellt; leider scheint er ausverkauft zu sein (gekostet hat er btw. 39,90 €).
Die Füllungen bestehen aus vielen verschiedenen Teesorten (jeweils ca. für 1 große Tasse), verschiedenen Zucker- und Kandissorten, Teefilter und auch kleine Dosen. Ich finde ihn so süß; vor allem kann man auch die Häuschen nächstes Jahr wiederverwenden.

Bastelt ihr Adventskalender? Bekommt ihr welche? Was ist bei euch so drin?




Kommentare :

  1. Ich habe mit 3 Jahren von meiner Mutter einen selbst genähten und bestickten Kalender bekommen. Diesen Kalender bekomme ich jedes Jahr wieder. Es hängen kleine (oder manchmal auch größere) Päckchen dran, die meine Mama selbst packt. Ich bin jetzt 34 Jahre alt, aber drauf verzichten mag ich nicht, denn Adventskalender gehören zu Weihnachten einfach dazu. Egal wie alt man ist :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Kalender ist ja niedlich.

    Ich habe braune Tüten, mit Wäscheklammern, die mit einem Filzherz beklebt wurden. Darauf dann die Nummer. Gefüllt wird er klassisch mit Süßigkeiten ( aber nur ganz wenig )

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich bekomme seit Jahren den Milka Adventskalender. Der beste für mich. Ich bastel meinem Freund einen und manchmal meinen Eltern.

    Der Tee-Adventskalender ist ja toll! Schade das er schon ausverkauft ist! :(

    AntwortenLöschen
  4. Ich hole mir immer den Tee-Adventskalender von Alnatura. Er ist nicht so schön und hochwertig, wie die kleinen Häuschen, aber er kostet nur einen Bruchteil und ich freue mich jeden Tag über eine andere Tasse Tee :-)

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja so toll!! Ich fände es ja ganz toll, wenn Tea forte so einen hätte (ich gebe im Januar meine erste Bestellung auf wegen Dir :P). Für mich habe ich zwei so günstige Teekalender gekauft (Arbeit und Daheim). Und eigentlich wollte ich keine basteln, aber Dienstag habe ich doch noch zwei gebastelt wie eine Verrückte :D Ich finde es übrigens wunderbar, dass Dein Freund auch Tee trinkt!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs