Hm...War das nötig? Brandnooz Backbox November 2013

14. November 2013

Meine lieben Leser.

Also ich habe mich ja gefreut wie Bolle, als es hieß, dass Brandnooz eine Backbox rausbringt. Ich schwärmte in Gedanken schon von tollen Verzierungen, ausgefallenen Plätzchenzutaten und vielleicht auch ein bisschen Standartsortiment und Basics. 
Tja. Mit den Basics hatte ich Recht, irgendwie jedenfalls.
Machen wir es kurz, ohne viel zu Jammern: Die Box ist nicht gut. Wirklich nicht gut. Zuerst einmal wurde mal wieder was vergessen einzupacken (vorletztes Mal war was falsches drin...). Okay, wo gehobelt wird da fallen Späne, aber wenn das mein Geschäft ist und ich damit Geld verdiene, dann muss ich auch drauf achten, dass das richtige in die Boxen kommt. Soweit, sogut. Ich zeige euch einfach mal den Inhalt, nichtwahr?

Als Beilage war die Laviva dabei - nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.
Diamant Profi-Backmehl und Pickerd Vollmilch Kuvertüre - kann ich immer gebrauchen.
Auch super zum Plätzchenbacken: Sanella. Und immer gut an der Hand zu haben: Pickerd Drachen-Perlen.
So. Das waren die Sachen aus der Box, die ich noch ansatzweise beim Backen verwenden kann/will. Alles grundsolide Dinge (wie z.B. Sanella). Die Drachen-Perlen sind supersüß, ich habe auch schon die Prinzessinnen-Perlen (rosa) und die Piraten-Perlen (blau) daheim. Kommen wir jetzt allerdings zu den Sachen, bei denen ich denke, dass sie in einer Backbox nicht wirklich was zu suchen haben.

Freixenet Mia und Nevella Sucralose
Anita's Own Likies & Lotus Karamellgebäck-Creme
Milka Mini-Muffins Backmischung

Ernsthaft? Das ist wirklich ernst gemeint? Eine Backbox und ihr schmeißt Sekt mit rein? Und schon wieder diese Karamellgebäckcreme (Ich danke Gott dafür, dass ich einen Schwager habe, der bei sowas nicht zimperlich ist und sie isst...)?!? Was soll das? Tut mir leid, auch eine Fertigbackmischung gehört meines Erachtens nicht zum Thema Backbox. Und fertige Kekse? Die Kekse sind lustig, allein schon weil sie die Handform von Facebook haben, aber sie gehören nicht darein. Basta. Und mit Süßstoff backen? Dann kann ichs gleich lassen. Sorry, aber dass derart viele Fertigprodukte drin sind, das hätt ich nicht erwartet und finde es auch nicht gut. Nochmal werde ich die Backbox nicht bestellen. Für knapp 13 € kaufe ich mir lieber meine Zutaten und muss nicht die Hälfte der Box an andere Menschen verschenken.

Ich weiß, vielleicht bin ich zu kritisch, aber ich erwarte einen gewissen Standart bei sowas  und der ist einfach nicht ansatzweise erfüllt. Zumal es eine Box ist, die zur besten Plätzchenback-Zeit kommt, da hätte ich ein bisschen Bezug darauf wenigstens erwartet! 

Thema verfehlt, 6, setzten.

Kommentare :

  1. Haha, sorry, aber diese Box ist lustig! Mehl und Sanella, "super kreativ".. Hihi. Und eine Billigzeitung, nicht mal eine richtige Backzeitschrift. Der Rest ist auch nicht prickelnd, außer dem Sekt. Damit kannst du dir den Inhalt "schöntrinken", deshalb haben sie den reingetan.... Kann echt nur besser werden!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Kann dich verstehen, wäre da definitiv auch unzufrieden gewesen!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, ich muß meine heute noch aus der Packstation abholen, das ist ja wirklich keine Backbox, die den Namen verdient. Ich fürchte, ich werde auch Abnehmer suchen müssen. Der Hammer ist der Süßstoff, wer benutzt denn sowas?

    Tröstende Grüße, Tanni

    AntwortenLöschen
  4. Oh je also das ist absolut keine Backbox und ich wäre genauso unzufrieden.
    Es gibt doch so viele tolle Dinge mit denen man backen kann, das war wirklich etwas unkreativ.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, ich kann Deinen Unmut verstehen. Fertigprodukte haben in so einer Box nichts zu suchen. Bin grad richtig froh, sie nicht bestellt zu haben.
    Liebe Grüße

    Iwi

    P.S. die Captcha Abfrage ist so schlimm. Ich muss immer mind. 6 mal klicken und rate dann auch immer noch drauf los, weil ichs einfach nicht lesen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ja. Ich hasse diese Abfragen auch. Ich habe sie jetzt mal rausgenommen, aber eine ganze Zeit lang wars schlimm mit diesen ganzen Spamkommentaren. Mal sehen, wie lang das vorhält...

      Löschen
  6. Also die Box hätte mich auch nicht begeistert. Also eine Backbox braucht keine Fertigprodukte!

    AntwortenLöschen
  7. Also unter einer Backbox hätte ich mir auch was anderes vorgestellt.
    Aber das Lotus Zeug ist super lecker:)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn man Keks auf Brötchen mag.... Ich esse nicht so gern Kohlenhydrate auf Kohlenhydraten. :-D

      Löschen
  8. Ich mag das Lotus Zeugs auch. *hüstel* Aber das Thema wurde eindeutig verfehlt.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Also Tafelsüße und Fertigkekse fand ich auch doof. Mit dem Rest kann man aber immerhin was anfangen. Die Backmischung finde ich nicht so schlimm, gefreut hätte ich mich aber über besondere Ausstecher, mehr Dekoprodukte, Vanille und Co., aber so machen wir halt das Beste draus. :-)

    LG

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs