Things to do before you die: Be a Zombie ... and a Promqueen!

31. Oktober 2013

Meine lieben Leser!

Heute wollte ich euch mal mein Halloween-Kostüm zeigen, welches ich zu der Halloweenparty der besten Freundin meiner Schwester trug. Ich liebe ja die Serie "The Walking Dead" und daher war klar, dass ich unbedingt mal als Zombie gehen wollte. Und dann fand meine Schwester beim Stöbern auf Amazon das Prom-Queen-Kostüm, welches ich dann auch bestellt habe. Alles nähere, was ich benutzt habe etc. verlinke ich euch weiter unten; aber jetzt kommen erstmal die Bilder dran. ;-)



Joah. Ich sah gruselig aus, oder? Das dachten auf jeden Fall auch die Kiddies auf der Feier - war seeehr lustig.

Aber fangen wir mal an; ich habe folgende Sachen dafür gekauft:


 Außerdem brauchte ich noch einen großen Pinsel (ich habe meinen großen Foundationpinsel genommen) um die Theaterschminke aufzutragen (nass!) und Lidschatten in dunkelrot (ich habe Cranberry und Twinks von MAC genommen) und schwarz (Carbon von MAC). Ich habe auch nochmal die Theaterschminke im Gesicht mit Setting-Puder von MAC ausgeglichen.

Beim Schminken sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt - achtet aber auf ein möglichst "naturgetreues" Ergebnis. Zu viel Blut im Gesicht sieht irgendwann auch nicht mehr schön aus. Und zu starke Konturen sehen comichaft aus. Das Augenmakeup würde ich ganz normal machen, vielleicht ein Smokey-Eye, denn eigentlich war die Promqueen ja auf ihrem Ball, als sie zum Zombie wurde. ;-)

Ich fand es auf jeden Fall mal ziemich lustig mich so herauszuputzen und vollzuschmieren. 
Dadurch, dass ich alles mit Theaterschminke grundiert habe, ging auch das Kunstblut komplett wieder ab - da hatte ich große Bedenken am Anfang. Also immer darauf achten, dass ihr alles gut grundiert.

Geht ihr auf Halloween-Partys oder mögt ihr das gar nicht?
Als was geht ihr/würdet ihr gehen?

Kommentare :

  1. Das ist richtig toll geworden. Deine Haut mit den Augenringen ist einfach klasse gemacht! So ein bisschen erinnert mich das an Carrie von Stephen King, da wird die arme Carrie auf dem Ball auch mit Blut beschüttet - ein echt gutes Buch :D
    Ich finde Halloween ganz toll, allerdings eher als Kind, weil für mich Halloween einfach Trick or Treat ist. Als was ich gehen würde, spontan als Minion, weil eine Freundin und ich da schon mal rumgesponnen haben :D

    AntwortenLöschen
  2. Der Wahnsinn! Sieht echt gut aus.

    LG

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs