Christina macht… ein Blogevent: Kusmi-Tee-Giveaway - Her mit euren Rezepten!

1. Oktober 2013


Meine lieben Leser.

Es ist Herbst und es wird langsam Zeit, die Wolldecken wieder herauszukramen und ... ja, richtig, Tee zu trinken!

Weltweit verbraucht durchschnittliches jedes Menschlein 0,3 Kilo Tee im Jahr. Und angeblich haben Indien, China und Großbritannien den höchsten Mengenverbrauch – tut mir Leid, aber schaut einmal auf deutsche Blogs. Da findet ihr Verbrauchsmengen, die liegen weit über dem durchschnittlichen Chinesen! So geht es mir ja auch; mit 300 Gramm Tee komme ich vielleicht über 2 – 3 Wochen, das war‘s dann aber auch.

Und es müssen ja auch immer mal andere Geschmäcker her, schließlich wird immer nur Schwarztee auch irgendwann langweilig. Da ich nunmal so ein Tee-Junkie bin und auch gern etwas mehr dafür bezahle, wenn denn die Qualität stimmt, häuft sich auch mittlerweile ziemlich viel in meinem Teeschränkchen. Besser gesagt 1 komplettes Regalbrett eines 80 cm-Billy-Regals ist vollgestopft mit Teedosen und –Beuteln. Leider sind nicht immer nur genau meine Geschmacksrichtungen dabei und so kommen wir zum eigentlichen Thema meines Give-Aways.

Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit jede Menge kleine Kusmi-Tee-Dosen bestellt (man muss ja alles mal testen!). Es entsprechen aber nicht alle meinen Geschmacksvorstellungen (aber vielleicht deiner!) und daher habe ich mich entschlossen, sie an euch zu verlosen. Ich habe 3 Sets zusammengestellt und wenn du nur ein paar kleine Regeln befolgst, könnte bald schon eines davon dir gehören! Schreib mir doch bitte in die Kommentare, welches Tee-Paket du gern gewinnen würdest. Und hier kommen die Prachtstücke:






Tee-Paket 1:

Noch nie dagewesene Mischung!




Hier habt ihr unterschiedlichsten
 Geschmäcker und von allem etwas dabei. 

Tee-Paket 2:

Duftig-frische Mischung




Diese Mischung ist blumig, frisch und riecht
wie der vergangene Frühling.
Allen Tees ist die fruchtige Note gemein.

            




Tee-Paket 3

Die Duftbomben unter den Tees



Einen Klassiker und 2 bombige Tees. 
     Deine Sinne haben hier auf jeden Fall einiges zu tun!
Zu den Kusmi-Tees kann ich sagen, dass es durchaus auch Sorten gibt, die ich wirklich mag. Z.B. den Detox-Tee mag ich sehr gern und auch andere Kusmitees würde ich nicht von der Tassenkante werfen. Vielleicht ist ja für dich genau die Sorte dabei, die du unbedingt mal ausprobieren willst oder die du noch nicht kennst und jetzt hier gewinnen kannst.


Zu den Regeln kommen wir jetzt, aber keine Angst, so schlimm wird´s nicht. ;-)

1.      Sei Leser dieses Blogs (GFC, Bloglovin, Facebook, per E-Mail,…).
Schließlich ist dies ein Dankeschön an meine treuen Leser!

2.      Um die Sache interessanter zu machen, bitte ich dich:

a.     für Leser mit Blog:  Schreibe einen Post mit deinem (vegetarischen) Lieblings-Herbst-Rezept. Wenn du ein Rezept hast, welches Tee enthält, wäre es natürlich super, aber es gibt auch noch sooo viele andere schöne Sachen die jetzt reif sind; also lasst eurer Fantasie freien Lauf. Keine Archivbeiträge, bitte.  Baut einen der Banner von unten bei euch im Post ein und schickt mir den Link mit dem Betreff Herbst-Give-Away an christinamachtwas@yahoo.de.

b.    für Leser ohne Blog: Mach ein schönes Foto von deinem (vegetarischen) Lieblings-Herbstgericht, schreib das Rezept auf und schickt mir eine E-Mail mit beidem an christinamachtwas@yahoo.de, Betreff: Herbst-Give-Away.

      Solltest du dieses Gewinnspiel bei Facebook teilen oder mich in deiner Sidebar verlinken  (oder es sonst wie bekannt machen), bekommst du im Falle des Gewinns ein Extra ins Päckchen gepackt – freu dich drauf, es lohnt sich! Schreibt es mir auf jeden Fall zu eurem Kommentar hinzu!

Einsendeschluss ist der 03.11.2013!






So, ich drücke nun allen Teilnehmern ganz fest die Daumen – viel Spaß und ich freue mich sehr auf eure Rezepte!


Kommentare :

  1. Danke für deinen Hinweis :) Ich bin ebenfalls großer Tee-Fan. Muss schauen was mir dazu passendes einfällt, dann mach ich gerne mit.

    AntwortenLöschen
  2. Herbstzeit = Teezeit, das ist ein schönes BlogEvent. Ich hab´s mir schon in meinen Timer notiert :-)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christina!

    Vielen Dank für dein Kommentar auf meinem Blog. Mella hat bei mir jedoch nur einen Gastpost veröffentlicht da ich im Moment im Examenstress bin. Sie bloggt selbst auf "Tassenkuchenbäckerei". Ich würde sehr gerne bei deinem Gewinnspiel mitmachen, jedoch komme ich Moment gar nicht zum Backen wegen dem ganzen Lernen!

    Lieber Gruss, Sara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebe Christina, danke für deine lieben Worte und deine Einladung. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Gerne mache ich bei deinem Gewinnspiel mit .

    Ich überlege mir noch ein Rezept, ist eine Herausforderung

    Glg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine nette Einladung. Mit Tee von Kusmi kannst du mich jederzeit ködern :-)
    Wenn mein Tag nur 48 Stunden hätte..*soifz*
    Ganz liebe Grüsse (und hoffentlich hörst du bald von mir)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und auch für die Einladung! Ich habe gerade noch ziemlich viel anderes zu tun, aber ich werde schauen ob es schaffe, mitzumachen. Eine schöne Idee auf jeden Fall! Und mir gefällt sehr, wie herbstlich es hier bei dir aussieht!
    Liebe Grüße
    Assata

    AntwortenLöschen
  7. Lieben Dank für deinen Kommentar und die Einladung. Wenn mir Zeit bleibt mache ich natürlich gerne mit. Vielleicht hast du ja auch Lust bei meinem Rezeptwettbewerb mitzumachen?

    http://cakes-cookiesandmore.blogspot.ch/2013/09/aus-grossmutters-kuche-rezeptwettbewerb.html

    Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüsse
    Tamara

    AntwortenLöschen
  8. Werde mich bemühen, an Deinem Blogevent teil zu nehmen.
    Die Herbst-Idee gefällt mir.

    Mit leckerem Gruß, Peter

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christina,

    unser Beitrag liegt schon in deinem Email-Postfach. Wir drücken allen Teilnehmern (auch uns selbst ;)) die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Lisa und Ricki von Blogschokolade & Butterpost

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Chrstina,
    danke für Deinen netten Kommentar. Ich mache gerne mit bei Deinem Blog-Event. Ich liebe Tee und hab hier auch einige Sorten Kusmi-Tee stehen. Damit kann man mich also schnell und einfach ködern. ;) Dein Blog gefällt mir übrigends sehr gut, schöne Fotos.
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christina,
    Ich habe die Chance gleich beim Schopf ergriffen und gleich mein Herbst-Rezept gepostet. http://alleskiwi.wordpress.com/2013/10/04/blatterteig-mit-feige/
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Sodele, geschafft! Und sogar mit Tee im Rezept.

    http://cooketteria.blogspot.ch/2013/10/weisse-schokoladencreme-mit.html

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Öh... wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Sorry, habe dir den Beitrag noch per Mail geschickt.

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin's nochmal. Dein Banner funktioniert leider nicht so ganz richtig. Wenn ich es anklicke, lande ich bei einer nicht existierenden Seite. Könnte es an "2013/09" (statt 2013/10) im Code liegen?

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christina!
    Vielen Dank für die Einladung für dein Event, da mache ich natürlich gerne mit. Den Link schicke ich dir gleich noch.

    vielleicht willst du ja auch bei meinem Tee-Event mitmachen?
    http://homemadeandbaked.blogspot.de/2013/09/blogevent-its-tea-time.html

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Chrissie, eine schöne Idee. Teepaket 1 find ich klasse! Give-away-Event hab ich bei FB geteil, Rezept mit Bild kommt per Mail.
    LG Scarlett

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee, Kusmi-Tee wollte ich schon immer mal probieren! Der Post ist online unter http://aufgegabelt.wordpress.com/2013/10/22/zwiebelkuchen-mit-apfel/ , bei facebook verlinkt hab ich dich auch und jetzt drücke ich mir selbst die Daumen!

    GLG
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt habe ich mich schließlich doch noch dazu aufgerappelt, einen Kürbis zu schälen. Der ist aber in einer herzhaften Herbstpfannegelandet- ich hoffe, dass macht nicht.
    Aber ich verspreche dir: Ein Tee passt auf jeden Fall dazu :)
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, der Link noch:
      http://kruemelmonstersuess.blogspot.de/2013/10/creamy-sweet-potato-pumpkin-curry.html

      Löschen
  19. Super Gewinnspiel! Bis zum 03.11.2013 :-) Das schaffe ich... :D Teemischung "Anastasia" ist für mich jetzt ein MUST HAVE

    AntwortenLöschen
  20. Soo, jetzt hab ichs auch endlich geschafft:) Lecker Fruit Cake mit ordentlich Tee drin: http://woszumessn.blogspot.de/2013/10/fruit-cake-very-british.html
    Danke für die Einladung:) Hab dich natürlich auch in meiner Sidebar verlinkt:)
    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Bin auch dabei, und würde mich über Paket Nr. 2 freuen!
    Mail kommt gleich...

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  22. Auf den letzten Drücker habe ich es auch geschafft:
    http://mari-to-kazuo.blogspot.de/2013/11/maronen-teecreme.html

    Ich freue mich über Paket Nr. 2. Mail habe ich gerade rausgeschickt.
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Mari

    AntwortenLöschen
  23. Ich hatte bei Bajka von Deinem tollem Event gelesen und konnte aber erst jetzt teilnehmen. Die Mail schicke ich Dir gleich.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Christina,

    das Event ist mir schon länger bekannt, doch habe ich erst heute geschafft einen Beitrag zu schreiben:
    http://ihr-produkttester.blogspot.de/2013/11/kurbis-apfelpuree-auf-reis.html

    Über das Set 1 würde ich mich freuen!

    Deinen Blog verfolge ich als Alex Andra über GFC!

    Mail kommt auch gleich.....

    Lieben Gruß,
    Alex.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Christina,

    hier auch mein Beitrag zu deinem Event. (Sitze gerade mit einer Tasse Tee am PC *g*)

    http://www.miascookies.blogspot.de/2013/11/birnen-schmand-kuchen-fur-das-blogevent.html

    In meiner Sidebar habe ich dich verlinkt. Du hast wirklich einen schönen Blog, ich liebe diese alte Teekanne :-)

    Grüßle Romina

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs