Geschützt: Aufkleber für´s Smartphone oder den iPod: Gelaskin-Review.

3. September 2013

Liebe Leser.

Fast jeder hat heute ein iPhone oder einen iPod oder auch ein iPad. Und andererseits gibt´s ja noch viele andere Smartphonehersteller - meines ist von Samsung und ich liebe es. Ich brauche kein iPhone um glücklich zu sein, außerdem bin ich dafür zu geizig.

Vor ein paar Jahren kaufte ich mir aber einen iPod Classic und fand den in diesem schwarzen Design ziemlich langweilig. Alle Schutzdinger dafür fand ich blöd, also blieb mir nicht viel übrig, mal im Internet nach Alternativen zu suchen. Und ich fand sie Gott sei Dank!

Ich bestellte hier einen Skin für meinen iPod: Gelaskin


Es gibt viele tolle Motive, aber das, was am Besten zu mir passte war dieses hier: Bookshelf

Es kostet 19,95 € und kam innerhalb von ein paar Tagen. Einmal aufgeklebt hielt es bombenfest - allerdings kann man sie Skins auch ohne Probleme wieder lösen und auch wiederverwenden! Man kann sie wieder auf die Pappe kleben, auf denen sie kommen und andere verwenden. Natürlich schützt dieser Skin nicht, wenn man den iPod fallen lässt, aber er bewahrt gut vor Kratzern. Und ich gehe sowieso relativ vorsichtig mit iPods etc. um, also brauche ich kein Silikoncase (die ich eh ziemlich hässlich finde...).

Ich habe diesen Skin nun schon bestimmt 3 Jahre und er hat sich bisher nirgends gelöst (trotz häufigem Gebrauchs). Ich kann diesen Skin wirklich nur wärmstens empfehlen!

So. Und dann stelle sich vor einem Jahr ca. auch wieder die Frage: Was wickel ich um mein neues Smartphone? Silikon- und Hardcases schieden aus und es kam wieder nur eines in Frage: Gelaskin! 

Dieses Mal war aber nichts dabei, was mich wirklich begeisterte und ich hatte sowieso ein Lieblingsbild im Sinn - warum auch nicht einen selbstgestalteten Skin bestellen? Leider geht das jetzt nur noch auf der US-Seite, aber der Versand nach DE sind lediglich $ 3,95, was ich sehr verträglich finde. Hier könnt ihr das heute machen. Ich suchte mir das Model heraus, das meinem Samsung S Plus am ähnlichsten sah suchte mir mein Bild heraus: Der Bücherwurm von Carl Spitzweg. Ich liebe dieses Bild und wollte es unbedingt haben.

Es dauerte glaube ich 2 Wochen und ich hatte meinen Skin daheim und konnte ihn auf mein Smartphone kleben (ging für custommade sehr schnell).

Gelaskin mit Motiv "Der Bücherwurm" von Carl Spitzweg.

Ich liebe diesen Skin und würde ihn nie wieder abmachen.

Leider hat meiner mit der Zeit ein paar Kratzer bekommen, mein Smartphone fällt mir ab und an mal runter.... Aber es ist nicht schlimm, ich bin da nicht so versessen auf Perfektion. Solange ich keine Spiderman-App bekomme, ist alles in Ordnung.

Unten rechts sieht man den Kratzer... Aber ist nicht weiter schlimm.

So. Jetzt habe ich euch auch mal davon erzählt. Was habt ihr so auf euren Smartphones oder iPod kleben und drumherum? 

1 Kommentar :

  1. Sehr schöne Designs! Bücher sind einfach was hübsches, nicht nur zum Lesen ;) Ich hab gar nichts um mein iPhone - todesmutig und das seit 2 Jahren und es hat keinen schlimmen bzw. störenden Kratzer.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs