Veggiegrillen: Wassermelonen-Tomaten-Salat mit Grapefruitdressing

21. August 2013


Meine lieben Leser.

Nach dem Reinfall mit der Lecker Bakery Vol. 4 habe ich mich nun nach Kochzeitschriften umgesehen, die ich noch nicht kannte. Und ich stieß auf die Slowly Veggie - und was kann ich sagen? Ich habe mich in diese Zeitschrift verliebt. Am Liebsten würde ich jedes Gericht nachkochen - und vielleicht mache ich das auch. Und ein Salat fiel mir besonders ins Auge: Wassermelonen-Tomaten-Salat. Erstmal habe ich gestuzt, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten und musste ihn testen.

Ich habe heute kein Zutatenbild für euch, denn als ich ihn zubereitet, ging es in der Küche heiß her. Babys wurden gewiegt und gewickelt und ich bekam allerlei Fragen gestellt - also verzeiht. ;-)

Zutaten:


1/4 Wassermelone
300 g Tomaten
1 rote Zwiebel
1 Grapefruit
Salz + Pfeffer
etw. Honig





Zubereitung:

Stellt erstmal das Dressing her indem 
ihr die Grapefruit filettiert. 
Presst den restlichen Saft aus und 
fangt ihn in einer Schüssel auf. 
Gebt dazu etwa 1/2 TL Honig und 
salzt und pfeffert ein wenig. 
Schneidet die Wassermelone, die Tomaten und die Zwiebel 
in mundgerechte Stücke und gebt sie zum Dressing. 
Nur nochmal abschmecken und fertig. 
Lasst den Salat etwa 1/2 Stunde ziehen,
 dann schmeckt er am Besten.



Ready to eat. :)

Oder als Teil eines leckeren Grillabends:


Ich finde die Kombination mal wirklich außergewöhnlich und es schmeckt wirklich gut!

Viel Spaß beim Nachschnippeln.

Kommentare :

  1. Das stelle ich mir so gut vor! Ich liebe Salate mit Früchten.
    PS 1/4 ist dann die Hälfte von 1/2, also die Hälfte von einer Melone - oder :P

    AntwortenLöschen
  2. danke für das tolle Rezept, das werde ich gleich am WE ausprobieren,
    nach der Zeitschrift werde ich mal Ausschau halten,
    lg helli

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs