Veggiegrillen: Mit Ricotta & Feta gefüllte Zucchinischnecken

20. August 2013

Liebe Leser!

Dieses Rezept ist mal wieder eher durch Zufall entstanden, aber da es beim Familiengrillen sehr gut ankam, gibt´s das nun heute auch für euch. ;-)

Zutaten:


1 große Zucchini (wirklich groß!)
2 P. Feta
100 g Ricotta
2 EL Bärlauchpesto
2  Stängel Dill
ein bisschen Schnittlauch
Salz & Pfeffer


Zubereitung:

Hobelt die Zucchini nach gründlichem Waschen 
in ca. 2 mm dünne Scheiben. 
Vermengt alle restlichen Zutaten in einem Mixer, 
damit eine glatte Paste entsteht. 
Verteilt nun etwas der Paste auf der Zucchinischeibe
 und streicht es glatt. 
Jetzt nur noch die Scheibe aufollen und mit einem Zahnstocher fixieren. 
Danach könnt ihr sie entweder gleich auf den Grill packen 
oder auch noch in den Kühlschrank legen. 
Dann könnte es allerdings sein, dass etwas Wasser austritt; 
das dann einfach abschütten.


Und fertig gegrillt sehen sie dann so aus:


Ich kann nur sagen, das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich diese Röllchen gemacht habe. ;-)

Lasst es euch schmecken!

Kommentare :

  1. Wow, das liest sich superlecker! Ich bin auf der Suche nach unterschiedlichen Zucchini-Rezepten, weil meine Pflanze das Beet überwuchert und ich schon nicht mehr weiß wohin mit dem Gemüse  Da passt dein tolles Rezept perfekt!
    Und es ist vegetarisch – jipiiie!

    Danke dafür, es wird baldigst ausprobiert!

    Alles liebe,
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Yummy!
    Das sieht echt fein aus :)
    Da meine Mutti im Garten auch Zucchini gepflanzt hat und wir nie alle loskriegen, werd ich mir das mal merken und ausprobieren. Dann gibt es ein wenig Abwechslung bei den vielen Zucchinis die an einer Pflanze wachsen :D
    LG, http://koch-ideen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Vegetarisches Grillen ist echt klasse!!! Da gibt es so viele Möglichkeiten!!! Z.B. Deine Zucchini... die sieht echt klasse aus!!!
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs