Wenn´s mal schnell gehen muss: Blätterteigteilchen mit Mangomus und Johannisbeeren

22. Juli 2013


Liebe Leser.

Ab und an muss es mal schnell gehen und man hat keine Lust, großen Aufwand zu betreiben. Aber manche Sachen hat man eigentlich immer im Kühlschrank (zumindest wir) und dazu gehört eigentlich eine Rolle frischen Blätterteigs. Und Obst ist eigentlich auch immer im Haus und da ja eigentlich Sommer ist, hatten wir auch eine leckere Mango und ein paar Johannisbeeren da. Und was macht man damit? Richtig - Blätterteigteilchen mit Mangomus & Johannisbeeren!

Ihr braucht nur: 1 Rolle Blätterteig, 1/2 Mango & 200 g Johannisbeeren.

Und jetzt nur noch Blätterteig in Dreiecke schneiden, auf ein Backblech legen, die Ränder etwas hochrollen damit nix ausläuft. Mango pürrieren & Mus auf die Dreiecke streichen. Johannisbeeren waschen und abstrippen. Jetzt auf den Dreiecken verteilen und bei 180 °C Heißluft ca. 15 Minuten backen.

Abkühlen lassen und entweder pur genießen...
...oder mit etwas Puderzucker bestäuben.
 

Es ist mal eine sehr fruchtige Variante - und daher auch nicht alltäglich.

Viel Spaß beim Nachbacken!

1 Kommentar :

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs