Sommersalat mit fruchtigem Mango-Pfirsich-Dressing

2. Juli 2013

 
Meine lieben Leser.

Es gab dieses Jahr ein paar Tage Sommer und es wird auch hoffentlich noch ein paar mehr geben. Und dann ist dieses Salatrezept genau das richtige um Abwechslung auf den Gartentisch zu bringen. Mit einem fruchtigen Dressing, leckeren Tomaten und knackigem Salat. Hmm...Soo gut - und mal was anderes!

Erstmal die Beilage: Aufbackbaguette mit Tomatensoße & etwas Mozzarella. Bei 180 °C 15 - 20 Minuten backen.

Für das Dressing braucht ihr:

1/2 Pfirsich, etwas Mango, Saft 1 Zitrone, 2 TL süßen Senf, 3 EL Olivenöl, 2 EL Rotweinessig, 1/2 Tl braunen Zucker.

Mango und Pfirsich schälen und alles zusammen in einen Mixer geben - fertig ist euer Dressing.

Auch wenn die Spargelzeit langsam vorbei ist - etwas grünen Spargen und ein paar Pilze anbraten...
...die restlichen Zutaten eurer Wahl kleinschnibbeln...
Und alles in einer großen Schüssel mit dem Dressing und dem Salat vermengen. Mit dem Baguette servieren.
Und schon habt ihr einen Salat, der erst beim Reinbeißen sein wahres Gesicht zeigt. ;-)
Das Baguette dazu war auch eine sehr gute Idee - es hat überraschend lecker zusammen geschmeckt.
Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Mit der Hoffnung auf besseres Grillwetter!

Kommentare :

  1. Das sieht herrlich aus, ich liebe momentan fruchtige Salatsoßen!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht mal wieder extrem lecker aus :D Yummmy :) Besonders interessant finde ich das Mango-Pfirsich-Dressing :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs