Entdeckt: Eve Butterfly Soaps auf Dawanda

26. Juli 2013


Liebe Leser!

Ab und an stöbere ich mal durch verschiedene Dawandashops und ich suchte nach einer whipped Bodycream als ich an diesem Shop hier hängenblieb: EveButterflySoaps.


Und ich muss sage: WOW! Ich habe diese whipped Sheabutter bestellt in der Duftrichtung Cherry Blossom und ich bin hin und weg. Ich war immer auf der Suche nach einer "deutsche" Variante von der Cherry Blossom-Produktlinie von Bath&BodyWorks aus den USA; und ich habe sie gefunden. Diese Sheabutter riecht fast genauso wie die Kerze, sie ich von B&BW habe. Sooooooooooooooo gut. Ich liebe diesen Duft. Leicht süß und trotzdem blumig. Einfach nur unbeschreiblich gut - endlich muss ich nichts mehr aus den USA bestellen.

Was natürlich auch wichtig ist: Wie ist die Pflegewirkung? Grandios. Das Pöttchen ist mit 9,90 € nicht billig, aber man merkt schnell, dass sein Inhalt sehr ergiebig ist. Sobald man die Sheabutter auf dem Finger/der Hand hat, schmilzt sie auch schon dahin und hinterlässt auf der Haut keinen klebrigen Film (ich hasse es, wenn ich nach dem Eincremen klebe!!). Erst dachte ich: "Ui, das ist aber reichhaltig." Aber man muss sich nicht erstmal 10 Minuten nackig hinstellen und die Creme einziehen lassen. Die Butter "sinkt" in die Haut und hinterlässt ihren herrlichen Duft im ganzen Raum. Ihr merkt, ich liebe dieses Produkt und es ist auf jeden Fall meine Entdeckung des Monats. Sobald dieser Pott leer ist, werde ich eine der anderen zahlreichen Duftrichtungen ausprobieren. Im Speziellen fällt mir da sofort die Jasminbutter ins Auge. Ich bin gespannt, wie die riecht.

Ein kleines Manko hat die whipped Sheabutter aber: Für Veganer ist sie nicht geeignet, da sie u.a. Seidenpuder enthält.

Edit: Stimmt nicht! Ich habe gerade erfahren:

" Die Seide wurde seit ca. einem halben Jahr durch Mineralpuder ersetzt (INCI: Talc) - ist also für Veganer geeignet." 

Das ist super!
 
Aber ich habe noch ein weiteres Produkt bestellt. Und zwar eine Seife, spezieller diese hier: Milk&Sugar.


Die Pflegewirkung der Seife ist gut, und die Optik gefällt mir auch sehr. Leider ist in der Seife irgendeine Zutat drin, mit deren Duft ich so gar nichts anfangen kann. Ist ja manchmal so, ein Gewürz in der Gewürmischung kann man nicht leiden und schon ists vorbei. Ich werde sie auf jeden Fall benutzen (so schlimm ists nicht), aber ich werde bald mal noch eine andere testen. Vielleicht Very Berry? Oder doch die mit meinem geliebten Cherry Blossom-Duft? Diese beiden sind auch noch richtige kleine Kunstwerke... Mit 4,95 € - 5,50 € sind die Stücke auch nicht so teuer wie bei anderen Anbietern. 

Die Lip Balms sehen auch sehr hübsch aus, leider mag ich es im Sommer nicht gerade, mit meinen Fingern in sowas reinzupatschen. Vielleicht im Winter - oder als Geschenkidee! Ich habe schon 2 Stück entdeckt bei denen ich genau weiß, wem ich die schenken kann. ;-)

Hachja. Da ist wohl jemand im Butterfly-Fieber. xD

Kennt ihr den Shop? Kennt ihr die Produkte? Wollt ihr sie mal testen? Welche findet ihr toll?

Habt ihr noch andere Dawanda-Geheimtipps?

Kommentare :

  1. Diese Butter klingt herrlich - Unschuldslamm könnte etwas für mich sein, denn die kann man scheinbar selbst beduften :D
    Solltest Du Dein Maxikleid fertiggestellt haben, ein Bild wäre super interessant!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja interessant :) Du könntest ja mal bei Soap Cottage vorbei schaun (gibts auch bei Facebook), dort gibts auch super viel Auswahl.

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
  3. Fast alle Seifen sind genial, ich bestelle in diesem Shop schon seit einiger Zeit, mein Lieblingsprodukt im Sommer ist das Thai Herbs Fußpeeling, hmmmmm und meine Lieblingsseife ist Copabanana !!! Ach so, und ich vertrage die Produkte, obwohl ich Neurodermitiker bin.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für Dein schönes Review. Wenn auf Deinen INCIs noch Silk Powder steht, muss ich dringend meine Aufkleber durchschauen. Ich habe die Seide seit ca. einem halben Jahr durch Mineralpuder ersetzt (INCI: Talc) - ist also für Veganer geeignet. ;o) Liebe Grüße,
    Kathrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, okay. Das ist super, ich werds im Post noch ändern. :)

      Löschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs