Alkoholfreier Cocktail für heiße Tage mit Freixenet Legero

25. Juli 2013


Liebe Leser.

Ich habe seit diesem Monat die BrandnoozBox abonniert und in meiner ersten Box (der BalanceBox) war u. a. dieses Getränk drin. Ich habe nix gegen alkoholfreien Sekt und habe den auch schon öfters getrunken. Das er jetzt sehr nach tropischen Früchten schmeckt, konnte ich nicht herausschmecken, aber okay.

Ihr braucht (für 2 - 3 kleine Cocktails):

3 Schnapsgläschen voll zuckerfreies Kokosnusssirup 
1 kleine Flasche alk.freien Sekt (hier Freixenet legero)
1/2 Limette
Eis + Basilikum (als Deko)

  Nun. Wie man ein Getränk zusammenmischt muss ich euch ja wohl nicht erzählen, oder?
Auf Eis schmeckt dieser Cocktail sehr lecker und da er ohne Alkohol ist, kann man danach sogar noch Autofahren. ;-)


Schwangeren, Stillenden und Kindern würde ich diesen Cocktail trotzdem nicht geben - auch in alkoholfreien Sachen ist immer ein minikleiner Rest an Alkohol. Dann doch vllt. lieber einfach Sprudelwasser oder Sprite nehmen.

Mal was anderes als Hugo, oder? ;-)

Kommentare :

  1. Nee, also ich versteh das nicht - was schüttest Du denn zuerst rein? Und vor allem wo rein :P
    Klingt sehr gut, bisher hatte ich immer entweder oder. Also entweder mit Alkohol oder komplett Softgetränk :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also. Du nimmst ein Glas und die Zutaten. Erst kommt Eis ins Glas, dann das Sirup etc und zum Schluss schüttest du einfach den alk.freien Sekt darüber, bis das Glas voll ist. ;-)

      Löschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs