Wassermelonenlimo - oder eher ein Wassermelonenerfrischungsgetränk. (Agua Fresca)

10. Juni 2013


Liebe Leser.

Danke für eure zahlreichen Kommentare von gestern! Ich finde es super, eure Meinungen zu einem Thema zu lesen, hier z.B. Gelatine. Bei Rezepten ist das ja immer so eine Sache, aber bei solchen Posts bekomme ich mal klare Meinungen zurück und das finde ich sehr schön. Ich finde euch toll. :-)

Aber kommen wir zum eigentlichen Post von heute zurück. Langsam und unbeständig kommt der Sommer um die Ecke... Wir stecken zwar in dieser Minieiszeit fest, aber umso wichtiger ist es, sich selbst die leckersten Dinge zuzubereiten. Und heute habe ich mal wieder ein Getränk für euch, auf Wassermelonenbasis. Ich bin eigentlich ziemlich allergisch gegen Wassermelonen (so ziemlich auf alle Südfrüchte), aber ich ignoriere das gekonnt und da ich eh fast das ganze Jahr über Antihistamine nehme, hat das auch keine großen Auswirkungen. ;-P

Ihr braucht:

1/4 Wassermelone
2 Gläser Wasser
1 Minzzweig
1 - 2 EL Honig/Agavendicksaft


Alle Grundzutaten im Überblick - und die Herstellung ist denkbar einfach. Wassermelonenfruchtfleisch kleinmixen und ausdrücken. Danach einfach mit Wasser, Minze und etwas Honig vermischen und auffüllen. Fertig.


Die perfekter Ergänzung: Minz-Schokoladen-Cookies & Erdbeeren. Und Popcorn. ;-)


Was sind eure Lieblingsgetränke im Sommer? Probiert ihr immer mal was neues aus?

Viel Spaß beim Picknicken!

Kommentare :

  1. Oh das sieht echt lecker aus :) Ich trinke immer total gerne Rhabarber Schorle (allerdings gekauftte) :) Super lecker! Ich habe auf meinem Blog, den ich zusammen mit einer Freundin habe auch mal etwas über Rhabarber Schorle geschrieben :) Fall es dich interessiert hier ein Link :)
    http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/05/hella-rhabarber.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. wow! minz-schokoladen-cookies mit popcorn klingt verdammt pervers :D

    im sommer mach ich mir ganz gerne eine hm nennen wir es mal holunderlimo:
    eine limette vierteln und im 0,3er glas zerstoßen, 2 cl holunderblütensirup drauf crushed ice und mit mineralwasser auffüllen.

    ein ipanema ist auch lecker (eigtl spritfreier cocktail):
    eine limette im glas wieder zerstoßen, nen löffel braunen zucker drauf, zerstoßen, crushed ice und mit ginger ale auffüllen :) jamjam könnte ich den ganzen tag lang süffeln.

    deine wassermelonenlimo probier ich auch mal aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt so gut - Mensch, allergisch auf Wassermelone und Südfrüchte? Das ist echt bescheiden!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs