Veggiegrillen: Salat mit Erdbeernudeln, Erdbeeren und vielen anderen leckeren Sachen

12. Juni 2013


Meine lieben Leser!

Meine momentane Passion ist das Veggiegrillen und ich suche immer nach neuen Ideen. Meine Cousine schenkte mir vor ein paar Monaten Erdbeernudeln und ich grübelte, was ich damit anstellen konnte. Auf der Packung wird vorgeschlagen, man solle sie als Nachtisch zubereiten - davon hielt ich jetzt nicht allzuviel. Also dachte ich, wieso nicht mit Ruccola, frischen Erdbeeren und Balsamico kombinieren? Und gesagt, getan. 

Ihr braucht:

1 Handvoll Erdbeernudeln
2 Handvoll Ruccola (u. evtl. noch andere Salatsorten)
6 - 8 Erdbeeren
Parmesanraspeln 
1 Zweig Cherrytomaten

Dressing:
2 EL Olivenöl
2 EL Balsamico
1 Tl Süßen Senf
Salz & Pfeffer

Kocht die Nudeln zuerst ab. Abtropfen und abkühlen lassen (sonst wird der Salat matschig).

Alle Zutaten kleinschneiden und in einer großen Schüssel vermengen.
Noch das Dressing darübergeben und fertig ist ein wirklich leckerer Salat.
Und hier seht ihr nochmal einen Überblick über meinen Teller. :-)

Auf dem letzten Bild seht ihr von links nach rechts: Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter, gebackenen Feta, gegrillte Aubergine, Erdbeersalat & Tzaziki mit Pellkartoffel.

Etwas vom Salat habe ich mir in eine Asiabox gefüllt und den nächsten Tag mit an die Arbeit genommen (das Dressing habe ich natürlich in einem kleinen Schraubglas extra mitgenommen).

Wer bei so einem Essen - auch als Fleischliebhaber - nicht satt wird, dem kann ich auch nicht helfen. ;-)

Schaut immer mal wieder vorbei, über den Sommer werde ich bestimmt noch einige Veggiegrill-ideen posten.

Lasst es euch schmecken!

Kommentare :

  1. Der Salat klingt herrlich, Erdbeernudeln habe ich noch nie gesehen, geschweige gegessen.

    AntwortenLöschen
  2. Uiii sieht das lecker aus :D & Erdbeernudeln klingt echt total lecker :D Yummmy! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs