Mascara-Mord # 2

26. Juni 2013

Meine lieben Leser.

Ab und an muss das sein - ein Mascara-Mord... Im letzten September habe ich das schonmal gemacht und mich von vielen teuren Mascaras getrennt. Jetzt war es mal wieder Zeit dazu (Frühlingsputz und so) ...

...Mascara&Eyeliner-Schublade vorher...


Und diese Schätzchen mussten gehen.

Maybellin Jade Great Lash - Ausgetrocknet. Eigentlich sonst ziemlich okay gewesen, evtl. Nachkauf.

Beautycycle Mascara - War in einer Pinkbox und von Anfang an eingetrocknet. Nie wieder...

L´Oréal Paris Studio Secrets Mascara - Extrem instabil durch abknickendes Bürstchen (war auch mal in einer Box...)

MAC Zoom Lash Mascara - Joah ganz in Ordnung, nur mittlerweile zu alt.
 
MAC Dazzle Lash Mascara - Auch ganz in Ordnung, kein Überflieger etc. Wird nicht nachgekauft.

Schublade nachher. Mein geliebter Diorshow-Mascara durfte auch wieder einziehen. Wenn er nur nicht so teuer wäre!


So...Und das war mein Mascara-Mord für diesen Frühling/Sommer. Habt ihr schon Frühjahrsputz bei eurem Make-Up gemacht?



Kommentare :

  1. Uff, du hast ja viel in deiner Schminkschublade!
    Ehrlich gesagt halten Mascara bei mir garnicht so lange. Kann mich erinnern, dass ich einen tollen von Art Deco zu Weihnachten bekommen habe, den ich dann nachgekauft habe im Laufe des Jahres, weil der schon zur Neige ging. Behalte die alten dann aber oft doch, weil eben noch was drin ist, für Notfälle. Im Moment sinds insgesamt 4....
    Für mein Abdeckmousse müsste ich normalerweise auch ein neues kaufen, weil das jetzt genau 1 Jahr alt ist. Aber es ist aus England, weil ich eben in Deutschland keins für meinen Hauttyp finde, alle zu dunkel -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel? ...Dann hast du den Rest meiner Make-Up-Sammlung noch nicht gesehen. ;-)

      Hm...Also in der High-End-Ecke gibt´s einiges für hellhäutige wie uns. Ich benutze als Foundation die von Bobby Brown in Alabaster oder Porzellan (bin gerade zu weit weg um nachzusehen). Das sind die beiden hellsten und die funktionieren super. Vielleicht guckst du da mal... Ansonsten ists wirklich schwierig.

      Löschen
  2. Uii, so viele Mascaras :D Du hast genau so eine Sammelwut wie ich. Vor kurzem bin ich umgezogen und habe ausgemistet .. Ich hatte eine ganze Mülltüte voller aussortierter Beauty-Produkte :p

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch mal mehr... Momentan habe ich eigentlich nur das, was ich auch wirklich nehme. Ist aber immer noch viel zu viel. xD

      Löschen
  3. Wow da hast du ja ne Menge ausgemistet :) Ich miste auch ab und an mal aus :) Liebe Grüße :)

    http://melody-of-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dann bin ich wenigstens nicht die einzige, die Mascaras "sammelt" ;-) Ich brauche sie aber immer auf - mehr oder weniger... Die meisten, die ich kaufe sind auch nicht gerade sooo billig und da wäre es mir schade sie wegzuschmeissen. Auch wenn sie wirklich kein schönes Ergebnis liefern, trage ich diese immer dann wenn ich "nichts besonderes" vorhabe.
    Erst vor ein paar Wochen hab ich ganz alte Foundation weggeschmissen, die war echt schon eklig! Deswegen sollte ich lieber mal öfter meinen ganzen Make-Up-Kram durchschauen. LG

    AntwortenLöschen
  5. ohja frührkahrsputz wurde schon erledigt :)
    bei mir muss meistens echt die wimperntusche dran glauben, die trocknen ja meistens echt schnell aus leider...
    hab da im moment ne ziemliche flaute weil ich so eine bin die mehrere zur auswahl mag aber meistens beim makeup kaufen eher zu den lippenstiften greift ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe doch sehr, dass Du die MAC Mascaras aufgehoben hast, ich glaube die gehören nämlich auch zum Bac2MAC Programm :D Ich hab auch erst eine Mascara rausgehaut, aber ich tausche meistens alle 2-3 Monate meine Mascara aus.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs