Double Chocolate Macadamia Cake - aus der Lecker Bakery Vol. 3

2. Juni 2013


 Meine lieben Leser!

Die letzte Woche war "backreich" und ich habe viel experimentiert. U. a. auch diese Rezept aus der Lecker Bakery (nein, ich habe noch lange nicht alle Rezepte durch, die ich gerne nachbacken will. ;-)).

Also kommen wir zum Backwerk; ihr braucht für denTeig:

175 g Zartbitterschokolade
150 g Butter
4 Eier
180 g Mehl
1 Tl Backpulver
200 g Zucker
75 g Mandeln
75 g Macadamianüsse
 1 Pr. Salz

Schmelzt die Schokolade & die Butter zusammen auf einem Wasserbad.
Nüsse hacken & anrösten - alle anderen Zutaten vermischen und in eine Springform geben.

Backt den Boden bei 175 °C ca. 25 Minuten. Garprobe machen!

Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, kommt das Topping dran. Dafür braucht ihr:

75 g Zartbitterschokolade
100 g Puderzucker
10 g Kakao
200 g Frischkäse

(Schokolade wieder im Wasserbad schmelzen und dann mit den restlichen Zutaten zusammen vermixen.)

Verstreicht das Topping auf dem Boden und belegt ihn z.B. noch mit frischen Himbeeren.
Es wäre auch bestimmt wirklich lecker gewesen, den ganzen Kuchen oben mit Obst zu belegen...
Nach einer Nacht im Kühlschrank ist der Kuchen anschnittbereit und relativ fest.
Nächstes Mal werde ich die Nüsse kleiner hacken, denn er ließ sich ein bisschen schlecht anschneiden.
War auf jeden Fall ein schöner Nachmittag mit leckerem Kuchen. ;-)

Viel Spaß beim Nachbacken!

Kommentare :

  1. Wow das sieht sooo lecker aus :) Ich muss auch endlich mal wieder leckeren Kuchen backen :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Da möchte ich bitte ein Stück von dem Trostkuchen ;) Der sieht einfach himmlisch aus, ich liebe Macadamias! Das letzte Bild ist ziemlich cool vom Winkel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem - kriegst du! *Noch ein Stück abschneidet und rüberreicht* ;-)

      Löschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs