Veggiegrillen: Zucchini-Tomatenspieße

24. Mai 2013


Meine lieben Leser!

Weg sagt, Grillen wäre nur etwas für Fleischesser, der irrt sich gewaltig. Veggiegrillen ist dermaßen lecker und abwechslungsreich, dass ich euch jetzt endlose Reihen von Möglichkeiten hier hinschreiben könnte. Aber das tue ich nicht, denn ich werde über den ganzen Sommer immer mal wieder diese Serie fortführen: Veggiegrillen! Heute bekommt ihr von mir als Auftackt der Serie eine Abwandlung der allseitsbekannten Schaschlikspieße. 

Ihr braucht: 

Verschiedenfarbige Cocktailtomaten
1 Zucchini
Schaschlikspieße
Knoblauchsalz

Ich habe verschiedenfarbige Cocktailtomaten genommen, das sieht hinterher hübscher aus...
Schneidet die Zucchini in feinere Streifen & salzt sie. Nun so wie auf dem Bild auf den Spieß spießen.
Ich würde so 2 Spieße pro Person rechnen.
Habt ihr noch Zucchinischeiben übrig? Einfach aufrollen und auch noch aufspießen.
Und nun grillen was das Zeug hält. Nein - das Fleisch dort ist nicht für mich.
Fertig gegrillt & mit ein paar Röstaromen ist es der erste Zeil dieses leckeren Veggie-gegrillten. :-)
Für´s nächste Mal werde ich auf jeden Fall ein paar mehr dieser Kringelrollen machen. Die waren echt gut!

Viel Spaß beim Nachgrillen!

Demnächst gibt´s sehr sehr leckere Champions mit Brie&Kräuterfüllung. :-)

Kommentare :

  1. Oh sieht das lecker aus :) Ich selber muss zum Grillen gar nicht immer Fleisch haben :) Man kann auch Fisch grillen oder Schafskäse :) Schade das das Wetter nicht so gut ist :) Grillen wäre jetzt echt toll :) Aber bei dem Wetter lieber nicht. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. hmmmm lecker sieht das alles aus!! da kriegt man gleich hunger!
    grüße,Wibke

    http://aboutamodelslife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt lecker aus, super Idee verschiedenfarbige Cocktailtomaten zu nehmen! :)
    Grüße, Kate

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs