Samstagabenddinner: Gestürzter Nudelauflauf mit Zucchini & einem sehr rustikalen Salat

13. Mai 2013


Liebe Leser!

Ich liebe Nudeln und noch besser ist ein Nudelauflauf! Und was ist die Steigerung des Nudelauflauf-Vergnügens? Richtig - ihn stürzen. Also zeige ich euch mal, wie sowas richtig einfach ist und optisch doch was hermacht.

Ihr braucht:

1 Zucchini (oder Aubergine oder Möhren oder...)
2 Hände voll gekochter Nudeln (möglichst nicht zu groß)
etwas Tomatensoße eurer Wahl

 (Eimischung:)
2 Eier 
1/2 B. Joghurt
etwas Parmesan
Salz, Pfeffer

Schneidet die Zucchini in Scheiben. Als Beilage hatte noch ein bisschen grünen Spargel.
Bratet die Zucchinistreifen an und legt sie auf ein Küchentuch, damit das überschüssige Fett herausgesogen wird.
Schichtet nun die Zucchini am Rand eines passend großen ofenfesten Gefäßes.
Und nun ist Schichten angesagt. Nudeln, Soße, Eimischung, Nudeln...
Zum Schluß nochmal etwas Eimischung daraufgeben, damit auch alles zusammenhält.
Nach 15 Minuten bei 190°C sollte euer kleiner Auflauf dann so aussehen. Vorsicht! Heiße Förmchen!
Jetzt einen Teller umgedreht drauflegen und mit Topflappen umfassen...
...und mit etwas Schwung umdrehen. Noch ein paar Mal oben draufklopfen...
...und dann die Form vorsichtig abheben.
Tadaa, so sollte er dann aussehen.
Als Beilage hatten wir einen gemischen Salat mit Spinat, Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Radieschen & Gurke.
Und außerdem noch ein bisschen gebratenen grünen Spargel. Lecker!
Ansich ist die Portion etwas groß geraten, ich werde die Förmchen nur noch zu 2/3 füllen demnächst.

Viel Spaß beim Nachkochen & lasst es euch schmecken!

Kommentare :

  1. Hallo,

    es sieht nicht nur köstlich aus - es ist auch eine sehr kreative Anrichteweise.

    LG von Frau Bunt

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt lecker, sieht super aus und dann noch vegetarisch!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich sehr sehr lecker aus! :) Ich esse richtig gerne Zucchini :) Und Nudeln gehen auch immer finde ich :D

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super aus, macht optisch echt was her. Wird ausprobiert :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs