I like Shelikes & hier ist die Joghurtbombe - mit Erdbeeren & etwas anders.

18. Mai 2013


Meine lieben Leser!

Ich suche immer nach neuen und einfachen Dessert-ideen und auf Shelikes fand ich letztens die Joghurtbombe. Da ich unbedingt meine neue Kamera ausprobieren wollte, habe ich genau dieses Rezept ausprobiert und hübsch angerichtet. Seht selbst! Es war wirklich lecker.

Ihr braucht (für ca. 5 Portionen):

1 B. Schlagsahne
400 g Naturjoghurt (0,1 %)
2 EL Puderzucker
etwas Vanille
1 EL Erdbeersirup
ein paar Erdbeeren 

evtl. ein paar Minzblättchen zur Deko

Sahne aufschlagen, unter den Joghurt heben. Puderzucker und Vanille hinzugeben. Jetzt diese Masse in einen Kaffeefilter geben und in ein Sieb stellen. Diese Konstruktion in ein Schüsselchen stellen. Mehrere Stunden in den Kühlschrank damit.

Nach mindestens 3 Stunden die Masse in 2 Hälften teilen und zu einer davon 1 EL Erdbeersirup geben.
Einen Spritzbeutel wie oben befüllen.
Es sollte dann so aussehen, denn jetzt gibt es diesen..
...wunderschönen Effekt. :-) (Wollte ich auch schonmal auf Cupcakes ausprobieren...)
Jetzt nur noch ein paar Erdbeeren kleinschneiden und ein paar Schokostreusel darüber geben...
...ein paar Erdbeeren stapeln...
Und schon ist euer Dessert fertig.

Entschuldigt die Bilderflut - Neue Kamera & ein fotogenes Dessert sind eine verführerische Mischung. ;-)

Viel Spaß beim Nachmachen und ein schönes Pfingstwochenende!

Kommentare :

  1. mhhhh, das sieht gut aus =)
    werd ich mir mal merken und bei Gelegenheit nachmachen ^.^ und der Effekt sieht wirklich cool aus! ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus und der Effekt ist einfach toll!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Christina!
    Omg! Das schaut so so toll aus!! Mit den zwei Farben und in den schönen Gläsern!
    Vielen lieben Dank fürs Verlinken :))
    Was für eine Kamera hast du denn nun?

    LG

    Marie

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs