Porrrrrrrridge! (N´Oats von MyMuesli)

6. April 2013

Meine lieben Leser.

Da ich immer noch zu Hause bin und "mich auskurieren muss" und es leider für mich so aussieht, als würden diese doofen Schmerzen nie wieder weggehen (haha...), habe ich etwas online geshoppt um mich aufzuheitern und möchte euch das Ergebnis heute zeigen. Und zwar hat man bei meinen Healthy Lunch-Rückblicken ja schonmal ab und an gesehen, dass ich fast jeden Morgen an der Arbeit Porridge esse. Und nun habe ich bei MyMuesli entdeckt, dass sie auch Porridge-Oats haben und da musste ich natürlich sofort zuschlagen und die probieren. Es gibt folgende Geschmacksrichtungen:

Porridge Oats Klassisch Pur.
Porridge Oats Pflaume-Apfel-Zimt (wohl eher weihnachtlich, mal sehen...)
Porridge Oats Apfel-Erdbeer-Crisp.
Porridge Oats Himbeer-Kokos-Kirsch (Die werde ich morgen früh sofort testen!)
Porridge Oats Mohn-Vanille (Auf die Sorte bin ich auch gespannt).
Porridge Oats Banane-Schoko.

In jeder Tüte sind 250 g enthalten und diese Probebox kostet bei MyMuesli.com 18,90 €.

Hört sich im ersten Moment viel an, aber wenn man bedenkt, dass alles in Bioqualität ist und man aus 1 1/2 Kilo Oats ca. 37 Portionen (pro Portion rechnet man 40 g Oats) herausbekommt...Das ist dann gar nicht mehr so teuer. 

Ich werde die Sorten natürlich ausgiebig testen und euch dann davon berichten. Warscheinlich werde ich demnächst auch nochmal einen Blogpost über meinen perfekten Porridge online stellen. Mal sehen. 

Was ist euer "Standartfrühstück"?

Kommentare :

  1. Oh, ein Standardfrühstück gibt's bei mir nicht. Dafür liebe ich die Frühstücksvariationen zu sehr. (Ich bin eh ein Frühstücksliebhaber, ohne geht gar nichts! ;) ) Aber unter der Woche vor der Arbeit greife ich meistens nur zu einem selbst gemischten Müsli.
    LG & gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Porridge find ich auch ganz toll, aber ich mix mir das meistens selbst zusammen mit Haferflocken, Hafermilch und dann einfach Obst/Nüsse/Kokosflocken/ dazu, was auch immer gerade da ist.
    Die Kombinationen klingen allerdings sehr spannend. Sag mal wie viel Zucker ist denn in diesen Mischungen drinnen? Da bin ich nämlich meistens ein wenig vorsichtig.

    Alles Liebe
    LaGusterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also viel dürfte es nicht sein, ich habe mal die Nährwerte rausgesucht:


      Nährwerte

      pro 20g (meine Portion an Porridge)

      Energie 75kcal / 312KJ
      Eiweiß 2.35g
      Kohlenhydrate 10.42g
      ...davon Zucker 2.42g
      Fett 2.54g
      ...davon gesättigte 0.82g
      Ballaststoffe 2.12g
      Natrium 0.00g

      Ich kann auf der Seite leider nicht erkennen, ob Zucker noch zusätzlich zugefügt wurde, sieht aber eher nicht so aus. Ich mische meine Oats auch nur mit Milch und schnippel dann Obste rein. Daher auch der geringe Oats-Anteil.

      Ich hoffe, das hat geholfen. ;-)
      LG

      Löschen
    2. Ui, das is ja super! Danke für die schnelle Antwort! Normalerweise sind solche Mischungen ja gut und gerne unnötigen Zuckerbomben. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte und wie dir die einzelnen Mischungen denn so schmecken! :)

      Alles Liebe
      LaGusterina

      Löschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs