Easy Dinner: Überbackene Aubergine (mit Naturreis, wer will)

16. April 2013



Meine lieben Leser.

Momentan ist Low-Carb sowas von angesagt und es findet sich auf jedem Blog mindestens 1 Low-Carb-Rezept. Meines kann man auch dazu umbauen - aber ich LIEBE nunmal Beilagen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot etc. und kann nicht ohne. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen. ;-) Dieses Easy Dinner ist ein ein paar Minuten zubereitet und der Reis kocht auch allein. Also los geht´s!

Ihr braucht für dieses Easy Dinner nur folgende Zutaten (für 1 Portion):

1/2 Aubergine
1 kleine Dose Tomatenstücke oder Passata
ein kleines Stück Käse eurer Wahl (ich hatte Brie übrig) 

eine Beilage eurer Wahl (ich habe Naturreis genommen)

Das wars, also fangen wird an:

Tomaten in eine Auflaufform geben, Aubergine kleinschneiden und dazugeben. Würzen, Käse drüber, fertig.

Backt die Form bei 190 °C Heißluft ca. 15 - 20 Minuten. Seht zu, dass es euch nicht anbrennt. Deckt es zur Not mit etwas Alufolie ab.

Low-Carber lassen das weg, alle anderen Kochen einfach etwas Naturreis nach Packungsangabe.
Wenn alles blubbert und goldbraun ist, könnt ihr euer Essen anrichten.
...Wenn ihr die Muße habt, richtet eure Beilage mit einem Servierring noch nett an...
Ready to eat and sooo yummy.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Kommentare :

  1. Ich will *Leckerschmecker :-) sieht toll aus :-) folge dir nun, dann weiß ich immer was ich gutes kochen kann :-D tolles Rezept und toller Blog :-) vl schaust du dir auch einmal meinen an http://dk-worldoffashion.blogspot.co.at

    :-* DK

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja echt super lecker aus!!
    Werde ich irgendwann mal nachkochen ;)
    Und ich finde es total schön, dass du dein Essen so toll anrichtest!

    http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs