Christina´s Ordnungsfimmel: Tubenquetscher/Tubenpresse

10. April 2013


Meine lieben Leser. 

Ich bin ein ordnungsliebender Mensch und beschrifte alles immer sofort und in Unordnung fühle ich mich meist nicht lange wohl. Und letztens habe ich eine wunderbare Entdeckung gemacht, über dich ich mich wirklich gefreut habe. Denn bisher hat es mich IMMER genervt, dass ich Tuben aus Alumininum immer nie wirklich ausgedrückt bekam und auch diese Aufrolldinger sind irgendwie blöd. Aber, das hat jetzt ein Ende - keine Alutube ist mehr vor mir sicher, denn ich habe dieses tolle Gerät gekauft:

Muhaha - ein Tubenquetscher! Ja - ich habe mich über diese Entdeckung sehr gefreut. ;-)

Und die Bedienung ist denkbar einfach:

Aluminiumtube zwischen die beiden Walzen klemmen...
...mit einer Hand am Griff festhalten und mit der anderen die Walzen drehen.
Ich war begeistert - da kann kein Rest mehr drin sein. Keine Verschwendung mehr!
Ich habe mir natürlich gleich noch andere Tuben gesucht... ;-)

Hachja...Ich freue mich auch über solche Kleinigkeiten. Und wer sich über sowas auch freut, der kann dieses hübsche Gerät für knapp 7 € >hier bei Amazon< bestellen. Das war die günstigste, die ich gesehen habe. Aber sie macht einen stabilen Eindruck und meine Güte - ich will damit nur Tuben zur größeren Effizienz verhelfen; mehr nicht.

Besitzt ihr auch so ein Ding oder seit ihr die "ich-roll-meine-Tube-lieber-auf"-Fraktion?





PS: Das klappt auch super mit Zahnpastatuben:

Kommentare :

  1. Das ist ja cool, raus mit den Resten!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das hab ich ja noch nie gesehen! Ich kenne nur diese kommen Aufrolldinger und die mochte ich nicht. Bei der nächsten amazon Bestellung bestelle ich mir sowas mit. (Ich bin nämlich bisher nicht so der ordentliche Tubenquetscher, aber was nicht, kann ja noch werden).
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Jaa, das ist Ronnefeldt-Tee :) Mensch die Teevorräte werden gefühlt nie kleiner!
    Die Bioderma Sachen habe ich mir aus Frankreich mitbringen lassen, ob ich das Gesichtswasser nachkaufe bezweifel ich, weil es einfach so teuer ist.
    Oh, oh - die neuen Tarts klingen ja himmlisch. Bestellst Du Deine immer online?

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs