Post aus meiner Küche - Kindheitserinnerungen

28. März 2013

Meine lieben Leser!

Es ist so weit - ich habe mein Tauschpäckchen erhalten! Und ich habe mich ziemlich drüber gefreut. Und hier zeige ich euch mal ein paar Fotos:

Hier mal der erste Eindruck...  Und was fällt ins Auge? Minniiiiiieeeee! Ich habe sie früher schon geliebt!
Und jetzt nach der Reihe - Selbstgemachter Ketchup - seeehr lecker. Wenn ihr wollt, kann ich das Rezept abtippen.
Mal etwas ganz anderes: Kinderschokolade-Pralinen. Die müssen morgen dran glauben. ;-)
...Und nun wird das Geheimnis gelüftet...
Darin war ein super leckerer Rüblikuchen. Mit Zwieback als Hauptzutat - mal was ganz anderes.
Und Simone war so lieb und hat mir ihre Rezepte verraten. :-)

Also liebe Simone, ich habe mich sehr über dein Päckchen gefreut und alles was wirklich lecker. Danke nochmal!

Und das hier hat sich von mir aus auf den Weg gemacht:

Erstmal gab´s einen kleinen Brief mit allen Erinnerungen...


Ja - ich weiß, ich habe nicht alles selbst gemacht. Aber mal ehrlich! Die Helden der Kindheit (Kirschlollis, Fritt & Überraschungsei) sind schwer selbst zu machen. Aber ich finde, sie mussten in so eine Box.

Und an selbstgemachten Sache haben wir hier von links nach rechts: Zwetschgenmus mit ganz viel Zimt, Trauben-Holunder-Gelee, Apfelkuchen sehr fein im Glas & Rosensalz.

Was das mit meiner Kindheit zu tun hat? Ganz einfach:

Meine Mutter machte schon in meiner Kindheit Zwetschgenmus jedes Jahr und ein Jahr fiel ihr das Zimtfässchen in den Mus und dieses Zwetschgenmus war das Beste, was wir bisher hatten. ;-)

Das Trauben-Holunder-Gelee wird aus Trauben gemacht, die bei uns am Haus wachsen. Und dieser Weinstock ist ein Ableger von dem, der bei meinem Opa am Haus wächst. Und dort waren wir in meiner Kindheit fast jedes Wochenende. :-)

Apfelkuchen sehr fein ist einfach ein Klassiker in meiner Familie & das Rosensalz steht symbolisch für all die tollen Reisen, die meine Eltern mit mir & meiner Schwester gemacht haben. Meersalz für die See und das Meer und die Rosen stehen für fernere Länder in denen wir waren. Z.B. der Türkei etc.

Mir hat es auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht und ich habe mich über mein Päckchen sehr gefreut. :-)

Und, habt ihr auch mitgemacht bei der Post aus meiner Küche? Lasst mir eure Links da!


Kommentare :

  1. Schönes Päckchen hast Du bekommen und auch verschickt! Gerade die Hintergründe zu den verschickten Sachen finde ich toll =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere ja alle die an der Aktion teilnehmen - sooooooo liebevoll sind die Inhalte der Pakete.
    Frohe Ostern

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus! Über die Minimaus-Dose hätte ich mich auch so sehr gefreut. Dein Briefpapier gefällt mir übrigens besonders - leider sieht man sowas heute kaum noch, da ja alles über E-Mails geht.

    Liebste Grüße
    Vica von 1690mm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Und die Minnie Maus dose gefällt mir besonders! Ich bin der totale Disney freak :D
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs