Bücher teilen...

6. März 2013

Meine lieben Leser.

Gestern war wieder ein wunderschöner Sonnentag und so wollte ich auch die letzten verbliebenen Bücher wegbringen, die ich aussortiert hatte.

Dieses Phänomen dürftet ihr mittlerweile kennen: Irgendwo steht ein Bücherregal und jeder, der Bücher übrig hat, stellt sie dazu. Das erste Mal gabs das hier in Kassel in einer Telefonzelle. Ich karrte viele Bücher dorthin, eben weil ich sie nicht mehr brauchte oder nicht mochte. Ich hoffe, ich habe damit vielen eine Freude gemacht.

Jetzt habe ich wieder eines dieser Bücherregale gefunden: Im Botanischen Garten.

Bunt gemischt. Regal & Mutti.


Auch Kinderbücher sind dabei.

Sehr alte Bücher...


Sogar noch handschriftliche Notizen befinden sich in den Büchern.




Ich finde es super, dass auch solche Bücher dabeistehen. Denn vielleicht ist eine Frau mal verzweifelt, geht dort spazieren und kann dann dieses Buch lesen, ohne vielleicht verurteilt zu werden von Familie & Freunden etc. Vielleicht hat dieses Buch dort schon ungeborene Leben gerettet, wer weiß?













Wer sich genauer dafür interessiert: Das Bücherregal steht im Botanischen Garten in Kassel, geht einfach den Hauptweg entland und da findet ihr ein rotes Backsteinhäuschen. Darin steht es und wartet momentan noch darauf, wieder aufgefüllt zu werden. Die Bilder sind noch vom vergangenen Herbst - bisher stehen noch nicht sooo viele Bücher dort. Aber ich habe ein paar dazugestellt.

Kennt ihr die Bücherregale auch; gibt´s die bei euch und habt ihr schonmal Bücher dort hingestellt?


Kommentare :

  1. Ich find das eine gute idee, hab schon seit Wochen einen Riesenstapel Bücher hier, der weg muss. Bei uns gibts dieses Regal beispielsweise am Grillo Theater in der Essener Innenstadt. In Köln stehen zwei Regale bei Ikea :D.
    Dort hab ich bei meinem letzten Umzug mehrere Kartons Bücher hingeschleppt, die auch sofort Abnehmer gefunden haben...

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sache. Bei meinem Orthopäden in Berlin ist eine Cafeteria und da bringe ich immer Bücher vprbei, da ich eh ein buch nur einmal lese.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs