Nachgebacken: Käsekuchen mit Streuseln aus der Lecker Bakery Vol. 3

24. Februar 2013


Meine lieben Leser. 

Ja - langsam ist auf jedem Blog mindestens 1 Rezept aus der Lecker Bakery Vol. 3 zu finden. Bei mir nun schon das 2. Dieser Kuchen sah aber auch lecker aus... Ich habe das Rezept halbiert und eine 20er Form genommen, ich schreibe euch allerdings mal das Rezept für eine 26er hier hin.

Ihr braucht für den Teig/ die Streusel:

 175 g kalte Butter
300 g Mehl
150 g Zucker
1 Ei 
1 Prise Salz

50 g Mandelblättchen (Nur für die Streusel)

Und für die Füllung:

1 kleines Glas rote Konfitüre (ich habe selbstgemachte Cranberry-Erdbeer-Konfitüre genommen).

750 g Sahnequark (ich habe 20 % genommen...)
200 g Zucker
1 P. Vanillepudding
4 Eier
etwas Zitronenschale

Verknetet alle Zutaten für den Teig, nehmt die Hälfte davon und drückt ihn in eine gebutterte Springform. Der Rand sollte 2 - 3 cm bedeckt sein. Danach gebt ihr die Konfitüre auf den Boden und verstreicht sie.
Verschlagt nun die Zutaten für die Füllung miteinander, ein Ei nach dem anderen, und gebt sie in die Form.

Verknetet nun noch den übrigen Teig mit den Mandelblättchen und streuselt sie über den restlichen Kuchen. Backt ihn bei 180°C ca. 50 - 60 Minuten.

Lasst ihn erst richtig auskühlen, bevor ihr ihn anschneidet und verzehrt.

Nunja - was soll ich sagen? Das mit den Streuseln ist ne nette Sache, aber die Konfitüre auf dem Boden hat mich nicht wirklich umgehauen. Das nächste Mal werde ich sie wohl weglassen.

Habt ihr schon etwas aus der Lecker Bakery nachgebacken?

Kommentare :

  1. oh mann ich muss auch mal wieder backen, sieht nämlich echt lecker aus!♥

    AntwortenLöschen
  2. Macht nichts, wenn soviele aus der Lecker Bakery nacbacken! Schaue mir alle gerne an! Deiner schaut sehr lecker aus! *g*
    lg Manu
    (Ich war faul, und hab leider noch gar nichts daraus nachgebacken *gg*)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Karamell-Käse-Streusel nachgebacken und er hat von der Testgruppe viel Lob geerntet...Morgen müssen die Oreo-Cubcakes dran glauben!Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs