Gewürze der Welt...

27. Februar 2013



Meine lieben Leser.

Ich bin, seit ich vor einiger Zeit ein paar Gewürze im Internet bestellt habe, ziemlich süchtig nach bestimmten Gewürzen & Gewürzmischungen. Und da kam mir das Päckchen von Gewürze der Welt gerade recht. Ich zeige euch mal, was ich von ihnen zugeschickt bekommen habe:


Aber vielleicht sollte ich euch die Gewürze einzeln vorstellen:

Ich bekam eine große Dose mit spanischem Paprikapulver, es ist leicht scharf und riecht richtig toll nach Paprika - nicht wie der getrocknete Kram im Supermarkt, bei dem man nur raten kann, was es sein soll...

Dann waren in meinem Päckchen noch Paprikaflocken. Ich dachte erst, es seien so richtig kleine, aber diese hier sind noch etwas feucht, also nicht komplett getrocknet. Eher so wie getrocknete Tomaten und ich denke ich werde sie auch genauso verarbeiten.

Und bei dem 3. Produkt bin ich mir nicht ganz so sicher, wie ich es verwenden soll:

Meersalz mit Fenchel in der Mühle. Wie ich DAS verwenden soll... Das wird eine Herausforderung...

Und nochmal alles zusammen... :-)

Habt ihr einen Tipp, wie ich das Fenchelsalz verwenden kann? Schreibt mir, ich brauche dafür glaube ich wirklich Anregung!

Danke nochmal an das Gewürze der Welt Team. :-)

Kommentare :

  1. Hmm, das Meersalz mit Fenchel klingt interessant. Das könnte ich mir gut in Eintöpfen und Suppen vorstellen, oder an Kohlgerichten.

    Ich hab dich übrigens bei meinem kleinen Link Love Post erwähnt, ich hoffe das war okay ^^

    AntwortenLöschen
  2. Toll!!! Ich liebe auch Gewürze!!! Meine Famie und meine Freundinnen wundern sich immer, was ich mit all dem Zeug mache?!?

    Fenchelsalz klingt toll - allerdings hatte ich es auch noch nicht.
    Es passt aber bestimmt zu Fisch, vielleicht auch gegrillt. Kartoffelauflauf, evtl zu Linsengerichten, in Salaten und vermutlich auch zu Gemüse- bzw. Kartoffelsuppen :-)

    Gewürze der Welt - da schau ich mich die Tage mal genauer um :-)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs