Zwillingswinter - die 2 Gesichter des Schnees

21. Januar 2013

Meine lieben Leser.

In Kassel wütet das Schneechaos und ich denke bei vielen von euch wird´s genauso aussehen.
Allerdings habe ich im Winter in Kassel immer das Gefühl, dass man in 2 Welten lebt. Dreckig und braun/grau in der Innenstadt und Schneeweiß bei mir daheim, ca. 15 Minuten von der Innenstadt entfernt.

Ich habe da mal ein paar Fotos gemacht für euch:

Morgens in Kassel: Nix geräumt.
Nachmittags in Kassel: Nix geräumt.

Blick Richtung Aue - wunderschöne weiße Schneedecke.

Links: Orangerie im Schnee...
Innenstadt: Braun/graue Matschepampe vor dem Rathaus.

...Und hier sehr ihr ...

...die wirklich hässliche Seite von Schnee in Städten.
Und dann wieder das Gegenteil bei mir daheim. Mein herzallerliebster Schwager hat mir den Weg zur Garage durch den Garten meiner Schwester freigeschaufelt. Das ist mal ein netter Schwager, was? ;-) Besten Dank nochmal!

Und es schneit weiter und weiter und weiter und weiter.... Ich denke, morgen bin ich eingeschneit. Tschüß Welt.

Kommentare :

  1. Och Mensch, ich hab so Bock auf Schnee, aber hier in Hamburg ist nix, einfach gar nix. Morgen früh soll es schneien, aber das wars dann wohl auch. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin einfach total gespannt auf das Buch, heute kann ich es endlich richtig anfangen weil ich gestern mit einem Buch fertig geworden bin. Mehrere Dinge gleichzeitig lesen finde ich immer nicht so gut :) Hab auch schon von anderen gelesen, dass sie "Er ist wieder da" richtig klasse fanden... ich meine allein schon so eine Idee zu haben ist doch super :D

    AntwortenLöschen
  3. hmmmm wunderschön. schnee ist schon was tolles.
    obwohl ich den sommer vermisse. so schrecklich. <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei uns schaut es auch nicht anders aus! Der Matsch ist aber wirklich am schlimmsten, vor allem wenn man da durch muss um auf die andere Seite zu kommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder darauf Auto zu fahren... :-/

      Löschen
  5. Aber wunderschön um Schlittenfahren zu gehen! :)

    AntwortenLöschen
  6. die Bilder kann man wirklich beliebig für alle Großstädte und andere Orte kopieren :D bei mir im Wohnviertel, in Berlin, schaut es eher weiß aus, aber wehe ich komme an eine der großen Straßen, hihi.
    ich finde es schon erschreckend, wieviel Schnee letzte Nacht herunterkam. als ich gestern gegen 21 Uhr endlich daheim war, war die frische Schneedecke vielleicht 2cm hoch, als ich heute Morgen rausging, war ich erschrocken als plötzlich fast mein gesamter Fuß im Schnee versank o.O mein Auto musste ich suchen und erstmal ewig lange aus der Schneedecke befreien >.< ich will Frühling :/

    AntwortenLöschen
  7. ja ja der liebe schnee! bei uns in österreich gibt es leider das gleiche chaos o.o ich kann dir gar nicht sagen, wie nervig das ganze ist. in wien ist natürlich das gleiche bild - Braun, nass, harter schnee, unnötige schneeberge wohin man schaut. Ich lebe am Land und da ist es natürlich auch sehr lustig ;) ich hoffe nur, dass bald der Sommer wieder kommt :)
    lg Manu
    http://norba215.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Dann freue ich mich ja, wenn ich dann nach Kassel am Freitag zurückkomme :D Hier in Kiel schneit es irgendwie gar nicht!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs