Healthy Lunch Rückblick KW 2 2013

13. Januar 2013

Meine Lieben!

Heute will ich euch mal ein paar meiner letzten Healthy Lunchs zeigen. Ich habe das in letzter Zeit ziemlich gut hinbekommen und mich immer am Riemen gerissen und mir abends etwas für den nächsten Tag gezaubert.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch Lust, eine Healthy Lunch-Woche zu machen und danach davon zu berichten! Ich würde mich freuen, wenn so viele wie möglich mitmachen und ich eure Lunchs in einem meiner nächsten Healthy Lunch-Posts verlinken könnte. :-)

Spinach Squares mit frischem Spinatsalat (mit Orangendressing) und Cherrytomaten.

Caesar Salad-Variation mit selbstgebackenem Oliven-Feta-Brötchen.
Healthy Breakfast: Frische Mango & Vollkorn Sandwich.

Healthy Lunch zum Healthy Breakfast: Restliches Sandwich (Vollkornbrot, Basilikumpesto, Camembert, selbst-getrocknete Tomaten & Romanasalat), hartgekochtes Ei und die restliche Mango.

Sandwich in Nahaufnahme. :-P

Es hat mir ziemlich Spaß gemacht, mir meine Mittagessen vorzubereiten und mir neues auszudenken. Da ich nicht so der "ich esse jeden Tag das gleiche"-Typ Mensch bin, brauche ich Abwechslung, auch an der Arbeit. 

Vor allem fühle ich mich nach diesen Mittagessen nicht so vollgefuttert, dass es schwer wird, die Augen aufzuhalten und nicht ins Fresskoma zu fallen - aber ich bin satt und weiß: Ich habe gesunde Sachen gegessen (ja, auch wenn es Schmanddressing gibt, ist es immer noch besser als ne Pizza bei PizzaHut zu holen......) und weiß was drin ist.

Wie macht ihr das? Was nehmt ihr mit ins Büro/Schule etc.?

Wenn ihr mitmacht - schreibt eure Links in die Kommantare! Ich bin gespannt!



Kommentare :

  1. Bei mir läuft eine Aktion gesucht wird der schönster Koch und Backblog bitte melde dich an!!!

    Es erwaret Dich ein wunderschöner Award und du bist bei Sieg ein Jahr in der Hall of Fame

    Gruss Flo

    hier gehts zur AnmeldungBitte sofort anmelden!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find das eine tolle Idee und werde mir an dir mal ein beispiel nehmen ;o)

    Vielleicht magst du ja auch mal das ein oder andere Rezept dazu posten.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. liebe christina,
    leider esse ich mittags nicht so gesund :) und da ich abends shcon immer für ich koche habe ich auch keine große lust noch zusätzlcih was für die arbeit zu machen. aber ein bissl gesunder wäre manchmal besser ;) wir mädels in der arbeit machen uns mittags nämlich ganz oft pasta :)

    liebe grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bewerbung ist angenommen!
    Du stehst schon drinnen!
    Hab noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!

    Gruss FlorenceofNightingal
    Hier entlang!

    AntwortenLöschen
  5. Eine super Idee mit dem Healthy Lunch Post! Mache bestimmt mit! Ich muss schon sagen, dein Brote sind der Hammer. Ich hab mir gerade alles abgeschrieben und HOFFE diese auch so schön hinzubekommen wie du!!! Du hast wirklich immer tolle Ideen, deswegen lese ich auch hier so gern :-) lg

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr gute Idee! Bei mir scheitert es gerade noch daran, meiner Kollegin schonend beizubringen, dass ich nicht mehr jeden Tag mit ihr essen gehen will... Aber vielleicht kann ich sie ja von der Idee überzeugen, auch was leckeres mitzubringen!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Zoe

    AntwortenLöschen
  7. mir geht es da genauso. jeden Tag das Gleiche essen ? kann ich nicht, will ich auch nicht. irgendwann wird es fad und dann schmeckt die beste Mahlzeit auch nicht mehr. aber Mango esse ich auch sehr sehr gerne und hole mir jede oder alle 2 Wochen eine =)

    AntwortenLöschen
  8. Healthy Lunch Woche ... mal sehen, was mir da so einfällt.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs