Christina´s vegetarische Enchiladas

18. Januar 2013


Meine lieben Leser.

Als ich letztens mal Lust auf Enchiladas hatte, schaute ich mich im Netz um und fand keine gescheite Variante, die mir auch geschmeckt hätte. Ich esse keine Bohnen - in allen Rezepten waren aber welche drin.
Also blieb mir wie immer nichts anderes übrig, als selbst kreativ zu werden und mit was auszudenken.

Für meine Variation benötigt ihr (ich mache hier keine Mengenangaben, da es auf die Portionsgröße drauf ankommt):

Weizentortillas (2 reichen pro Person)
Tomatensoße eurer Wahl
Guacamole

Für die Füllung:
(nehmt alles, was ihr daheim habt, oder nach was euch der Sinn steht)

Frühlingszwiebeln
Paprika
Tomaten
Ruccola
geriebenen Käse

Und so macht man Enchiladas á la Christina:

Alle Zutaten kleinschneiden.

Kocht eine Tomatensoße eurer Wahl.
Haltet die Tortilla kurz unter laufendes Wasser und stapelt dann an der unteren Ecke eure Füllung. Hier: Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln, Käse, Guacamole & Ruccola.

Rollt eure Tortilla dann - wie oben gezeigt - fest zusammen.
Die Tortillarollen legt ihr dann mit der offenen Seite nach unten in die Auflaufform, die ihr vorher mit etwa der Hälfte eurer Tomatensoße aufgefüllt habt.
Wenn ihr alle Tortillas gefüllt habt, gebt den Rest der Soße in die Mitte, danach noch Creme Frâiche & Guacamole darüber.
Wenn ihr wollt, könnt ihr noch etwas geriebenen Käse darüberstreuen. Backt die Enchiladas bei 180 °C 30 Minuten.
Das "aus-der-Form-nehmen" kann ein bisschen tricky sein...

Aber mit dem Rest der Füllung garniert ist es ein wirklich leckeres Abendessen. Es war sooo gut... *seufz*

Viel Spaß beim nachkochen!



Kommentare :

  1. Deine Enchiladas sehen lecker aus (bis auf den Käse) und lesen sich auch so, nur eine Frage stellt sich mir: Wie soll man das essen??? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich empfehle in solchen Situationen ja Messer & Gabel. ;-)

      Löschen
  2. Enchiladas sind wirklich super lecker, aber bisher habe ich keine vegetarische Variante probiert. das werde ich demnächst mal ändern *gg*

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs