Pasta mit Ricotta & grünem Gemüse

8. Dezember 2012



Meine lieben Leser.

Manchmal bekommen Rezepte, die aus meiner Blog-Anfangszeit stammen, ein kleines Update. Denn sie sind unglaublich lecker - das würde mir nur heute, im Jahr 2017 keiner mehr glauben, denn die Fotos waren damals einfach nur schrecklich. Keiner hatte Lust, dieses Gericht nachzukochen, denn es sah wirklich nicht schön aus. Ihr wollt einen Beweis? Gerne - denn ich lasse immer ein altes Bild im Post, und das gibt's jetzt. 


Nicht ganz so appetitlich, oder? Dabei ist dieses Gericht sooooo lecker... 
Kommen wir doch mal dazu, wie ihr das hier nachkochen könnt.


Denn auch neu ist hier die Rezeptkarte, die ihr mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." 
speichern und ausdrucken könnt.


Hmm...Cremige Soße ist bei mir immer sehr hoch im Kurs - und wenn ich keinen Ricotta im Haus 
habe, macht es auch ein Becher Schmand.


Das Update besteht auch darin, dass ich hier noch gebackene Zucchini beigefügt habe. Ich liebe es, 
wenn sie in dünne Scheiben geschnitten und gebacken wird. Mit würzigem Parmesan... Hach. 
Ein Traum.


Die grünen Bohnen müssen in der Pfanne mitgebacken werden, denn es gibt in ihnen einen Stoff und erst durch das Erhitzen werden die gesundheitsschädlichen Lektine zerstört. Alle anderen Gemüsesorten könnt ihr einfach nur blanchieren, damit sie knackig bleiben.


Ich hoffe, euch gefällt das kleine Update und ihr habt jetzt mehr Lust, dieses herrliche Pastagericht nachzukochen. Viel Spaß dabei!

Kommentare :

  1. Danke! Jetzt habe ich Hunger - das sieht superlecker aus, werde ich mal nachkochen. Müssen die Erbsen sein? Erbsen mag ich nicht ganz so.

    LG Tratschi

    AntwortenLöschen
  2. Lecker!! Jetzt weiß ich, was ich nächste Woche mal auf den Tisch bringe. Grünes Gemüse geht hier immer! und Nudeln sowieso =)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs