Meine Weihnachtsvorspeise III: Käseteilchen/Suppenbeilage

23. Dezember 2012

Liebe Leser.

Das es keine weißen Weihnachten gibt, dass hatte ich mir ja schon fast gedacht. Aber das es so regnen muss? Blöd. Nungut, weiter geht´s mit meinem Weihnachtsmenü.

Die denkbar einfachste Beilage zu Suppen? Käseteilchen! 

Ihr braucht:

1 Stück Pizzateig oder 1 Platte gekühlten (nicht gefrorenen!!) Blätterteig
(Ihr könnt den Teig auch selber machen, aber hat man dafür an Weihnachten/Heiligabend noch Zeit?)

1 Eigelb, vermischt mit Gewürzen (Salz, Pfeffer, Chilli)

1 Hand voll kräftigen Käse eurer Wahl
 (meine ist meist Blauschimmelkäse & Gouda o. Chedda o. Parmesan) 

Rollt den Teig aus, streicht ihn mit Eigelb ein und gebt dann den Käse darüber.

Schneidet nun längliche Stücke daraus...
..und mit etwas Geschick dreht ihr den Teig so wie auf dem Bild.

Wenn der Käse rausflutscht - steckt ihn einfach wieder rein.

Backt diese Köstlichkeit jetzt bei 180 °C ca. 10 - 15 Minuten.

Und tadda - die einfachste Suppenbeilage der Welt.

Morgen geht es weiter mit meinem Heiligabend-Nachtisch; leckeren Pflaumencrumble. Hmmm...

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent. 


1 Kommentar :

  1. Mmmh, fantastisch! Ich hatte schon mal aus Pizzateig Tannenbäumchen ausgestochen und diese mit Parmesan bestreut. Auch zur Suppe dazu :-)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs