Vorweihnachts-Giveaway! Plätzchen, Plätzchen, Plätzchen!

25. November 2012



Lieber Leser!

Ich muss es einfach mal loswerden: Ich finde euch toll! 
Und um das ein bisschen zu zeigen, habe ich mich entschieden, für euch ein weihnachtliches Plätzchen-Päckchen (nein, es sind nicht nur Plätzchen drin! ;-)) zu schnüren! 

Es wird allerlei drin sein: Fertige Plätzchen von meinereiner & ein paar hiflreiche Plätzchenhelfer; außerdem allerlei um die Weihnachsbäckerei herum. :-)

Um dieses Päckchen zu gewinnen, müsst ihr eigentlich nicht viel tun:

1. Seit Leser dieses Blogs (z.B. via GF), denn ich möchte ja meine lieben und zu mir haltenden Leser/innen ehren!

2. Schreibt mir eure Lieblingsplätzchsorte in die Kommentare und wieso genau diese Sorte es ist.

3. Solltet ihr selbst keinen Blog besitzen, dann schreibt noch eine E-Mailadresse in den Kommentar, damit ich euch im Falle des Gewinns auch kontaktieren kann.

4. Wer möchte, der kann gerne diese Aktion auf seinem Blog erwähnen. Das ist aber keine Bedingung, denn die finde ich selbst immer doof. ^^ Aber gebt doch anderen auch die Chance, dies hier zu sehen, die meinen Blog vielleicht noch nicht kennen. :-)

Ihr könnt bis zum 12.12.12, 23:59 Uhr teilnehmen. Am 13.12.12. werde ich dann den Gewinner ermitteln und bekannt geben. 

Ich wünsche euch allen Glück und drücke jedem einzelnen die Daumen!


Kommentare :

  1. Oh, wie schön, Plätzchen!

    Meine Lieblingssorte ist und bleibt: Vanillekipferl. Auch wenn dies eine banal einfache Sorte ist, der Geschmack ist für mich einfach die Wucht und ich könnte mich davon nur ernähren.

    Im Übrigen bin ich über GFC mit deinem schönen Blog verbunden. Wenn auch erst seit jetzt gerade, ich habe dich bei Blog-Zug entdeckt. Muss ja auch mal erwähnt werden. Und jetzt lese ich mich erst einmal durch deine schönen Postings.

    LG kurzundknapp

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christina =)
    Das finde ich eine klasse Idee, am Ende werde ich mal schauen, ob es eine Plätzchenart gibt, die ich selbst noch nicht kenne, aber interessant finde.
    Ich selbst liebe einfach Vanillekipferl (http://www.chefkoch.de/rezepte/403911129675192/Uromas-Vanillekipferl.html), da sie so wunderbar süß und nach Vanille schmecken. Ich mochte sie schon immer und freue mich jedes Jahr wie wild nur auf diese Plätzchensorte :D Ich forme aber selten das Hörnchen, sondern mache einfach Kugeln daraus, da es schneller geht :D Und es passen dann auch mehr in die Plätzchentüten für meine Liebsten ;)
    Ansonsten mag ich auch sehr die fertig zu kaufenden Lebkuchenplätzchen, da sie ein wunderbares Aroma besitzen *.* Also nur noch Teig ausrollen, ausstechen, backen, fertig. Nächstes Jahr will ich mich dann selbst daran versuchen x3
    Liebe Grüße, Jessi
    jessicahinz1988[at]googlemail[dot]com

    AntwortenLöschen
  3. Meine Lieblingsplätzchen sind Vanille Plätzchen.Dieses Rezept backen wir seid Jahre. Sie gehen schön einfach, haben einen angenehmen Geschmack und bleiben ( falls sie so lange überleben :) ) schön zart
    glG Doreen (Zickenzwerg@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süsse Idee, ich liebe Plätzchen! :)

    Ich stimme den anderen zu: Vanillekipferl sind einfach die besten Plätzchen!
    Wir machen sie schon seit meiner Kindheit jedes Jahr zur Adventszeit wieder und ich liebe sie daher nicht nur wegen dem süssen Geschmack, sondern weil auch viele Erinnerungen mit diesen leckeren Plätzchen verbunden sind. :)

    Lg
    Sandra
    http://dame-mit-herz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hiiu :)) ich liiiieeebe Vanillekipferl und Kürbiskern-Plätzchen :))))

    Lg Chrisi

    IneProch@gmx.at

    AntwortenLöschen
  6. Da du mich eben erst auf deinen Blog gestupst hast bin ich jetzt erst ganz frischer Leser, hoffe aber ich darf trotzdem mitmachen. Ein Plätzchen Giveaway finde ich übrigens eine tolle Idee, ich bin ja sonst eher auf reinen Beautyblogs unterwegs und freu mich mal bei diesem etwas anderen Gewinnspiel mitzumachen!

    Meine Lieblingssorte Plätzchen: Schoki-After Eight. Hab ich letztes Jahr zum ersten Mal nach einem Rezept von chefkoch.de oder so nachgebacken...unglaublich lecker. Habe ein wenig variiert und eher Cookies draus gemacht. Die stehen auch dieses Jahr wieder auf dem Programm. Wenn man den Dreh raus hat werden sie richtig schön weich und klietschig (wie bei Subway zum Beispiel) und die After Eight Stückchen zerfließen im Mund...mjam!

    Blogadresse hast du ja^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich dürfen auch Neu-Leser einsteigen. Ich hoffe nur, dass diese auch Leser bleiben, auch wenn das Giveaway vorbei ist. ;-)

      Löschen
  7. Das ist ein Giveaway ganz nach meinem Geschmack! LECKER :)
    Meine Lieblingsplätzchen sind die stinknormalen Butterplätzchen, weil die einfach köstlich schmecken, super einfach zu backen sind und man sie wunderhübsch verzieren kann!
    Dein Gewinnspiel kommt in meine Sidebar...

    Liebste Grüße, Nina
    my-style-diary.com

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee für ein Give Away!
    Meine Lieblingssorte sind nach wie vor die ganz einfachen Engelsaugen. Wieso gerade die?? Sie sind so schön einfach zu machen, meine Kinder helfen immer mit und sie schmecken süß und fruchtig! Genau wie ich es mag!
    Ich verlinke dich auch in der Sidebar!!
    Allerliebste Grüße
    Julchen von MamaJulchensBlog

    AntwortenLöschen
  9. Die altbekannten Vanillekipferl sind und bleiben einfach meine liebste Sorte! Ich liebe einfach den Vanillegeschmack! lg

    AntwortenLöschen
  10. Klar mache ich da auch mit :)

    Meine Lieblingsplätzchen sind Spritzgebäck mit Schokoladenglasur und Spitzbuben...die hat meine Oma immer gemacht als sie noch gelebt hat und keiner kann sie da übertreffen!

    Auf GFC folge ich Dir ja schon eine ganz Weile und ich finde Dein Giveaway klasse!

    AntwortenLöschen
  11. deine mandelstangen haben mich auf deinen blog gelockt :D und ich könnte wetten das die meine lieblingsplätzchen vom thron stoßen könnten. zählen kokosmakronen als plätzchen? - ich hoffe doch sehr :)
    kokosmakronen sind meine lieblingssorte, weil sie erstens superschnell zu backen sind und einfach unschlagbar zu einer tasse kaffee schmecken :)

    lg socke sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Hi Christina :-)

    Meine Lieblingsplätzchen sind Zimtsterne, leider nicht die einfachste Variante in der Herstellung, deswegen bei mir auch immer eine kleine Rarität :-) Deswegen mag ich sie wohl so gern und weil ich alles mit Zimt liebe.

    Meine Email lautet tratschwelle1978@web.de

    Deinen Blog verfolge ich sehr regelmäßig - wie du weißt :-)

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christina,

    ich mag am liebsten die Linzer Schnitten, leider geht es da nicht nur mir so, sondern auch allen Nachbarskindern, so daß es die am meisten nachgebackene Sorte ist.

    Vielen Dank für deine schöne Giveaway-Idee!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 2. Advent!

    Viele Grüße

    Virginia

    AntwortenLöschen
  14. Dank Facebook und Deinem Hinweis möchte ich mich auch noch an Deinem Giveaway beteiligen. Meine liebsten Plätzchen kann ich so eigentlich gar nicht definieren, weil ich fast alles gerne esse *lach*

    Mit Zimt oder Lebkuchengewürz finde ich aber besonders klasse, wobei es jetzt nichtmal die klassischen Zimtsterne sein müssen, sondern eben andere leckere Variationen.
    Ich bin auf jeden Fall froh das ich Deinen Blog empfohlen bekommen habe und freue mich schon auf weitere Einträge von Dir :)

    LG Jessi

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs