Knoblauchbrot!

22. November 2012


Meine lieben Leser.

Unter der Woche muss es schnell gehen - und meine Lieblingsbeilage für allerlei Gelegenheiten. Knuspriges Brot, gutes Olivenöl, aromatischen Knoblauch und - wenn man Lust drauf hat - ein bissche würzigen Käse. Herrlich!


Ich nehme als Brot gerne Aufbackprodukte zum Fertigbacken, denn die kann man am Wochenende beim Großeinkauf einkaufen und irgendwann die Woche aufbacken, ohne dass sie trocken werden oder schimmeln. Aufbackbaguettes habe ich so immer daheim.


Und hier die Rezeptkarte zum Herunterladen:


Ich mag mein Knoblauchbrot gerne mit Käse - hier kann man super Resteverwertung betreiben und verschiedene Käsesorten mischen und auf den Brot verbacken. Ich mag gerne Kombionationen aus z.B. altem Gouda, Parmesan und Cheddar.


Wenn man es besondern cremig mag, kann man auch z.B. sehr reifen Brie oben auf dieses Knoblauchbrot legen. Er schmilzt herrlich!

Und damit ihr einen Eindruck bekommt, wie meine Fotos in 2012 - als dieser Post entstand - aussah, hier noch ein nostalgiches Foto:



Ich wünsche euch eine leckere Zeit und viel Spaß beim Nachbacken!

1 Kommentar :

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs