Mandel-Zimt-Peeling/Showersmoothie

1. November 2012

Liebe Leser!

Ich hatte mal wieder Lust auf ein selbstgemachtes Peeling. Daraus ist dann eher ein Showersmoothie geworden, da ich keine Lust hatte, meine Dusche mit Öl vollzusauen. 

Grundzutat: 2 EL Naturjoghurt

Für den Duft und den Peelingeffekt: 1/2 Zimtstange kleinmörsern.

Alle Zutaten auf einen Blick: 2 EL Naturjoghurt, 1/2 Zimtstange, 2 Tl Honig & 3 EL gemahlene Mandeln.

Fertig vermischt; bewahrt das ganze im Kühlschrank auf.

Zur Aufbewahrung dient ein altes Bodyshop-Peeling-Döschen.

Macht ihr eure Peelings oder Smoothies selbst?

Wer noch nicht weiß, was er mit seinem Salbei im Garten anfangen soll: >klick<

Fazit nach dem ersten Test: SUPER! Die Mandeln peelen ganz leicht, der Zimt riecht himmlisch und der Joghurt gibt der Haut so viel Feuchtigkeit, dass ich nach dem Duschen & Rasieren meine Beine nichtmal eincremen musste. Daumen hoch für diese Kombination!

Haltbarkeit beträgt ca. 4 Tage im Kühlschrank. Dann würde ich den Rest wegmachen oder "verduschen". Macht also lieber nur so viel, wie ihr in 2 Mal Duschen verbrauchen könnt.


1 Kommentar :

  1. Oh lecker! :)
    Ich habe noch nie selbst Peeling gemacht.. aber ist ja eigentlich ganz leicht und man spart jede Menge Geld..

    ♥, Nina
    style-tagebuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs