Herbstfavoriten: Kürbispizza!

18. Oktober 2012

Liebe Leser!


 Einer meiner liebsten Herbstgerichte ist folgendes: Pizza mit Kürbis (on Top!).

Ihr braucht dafür : 

ein bisschen Teig eurer Wahl 
(selbstgemacht, mit Dinkel oder Weizen, gekauft, total egal. Hauptsache er schmeckt euch)

Barbequesoße

1/4 Hokkaidokürbis
1 rote Zwiebel
2 Tomaten
1/2 Feta
1 Mozzarella


Hokkaido waschen und 1/4 herausschneiden.

Danach entkernen.

In dünne Scheiben schneiden.


Kräuter schneiden...

...und den Kürbis mit Balsamico & Kräutern marinieren.

Jetzt braucht ihr nur noch den Teig eurer Wahl (ich mache ihn immer selbst, es lohnt sich wirklich).

Die restlichen Zutaten schneiden und nach eurem Gusto belegen.

Nach 10 - 12 Minuten bei ca. 250 °C ist die Pizza fertig und suuuuuuuuuuuper lecker.

Versucht es auch einmal!


Mit diesem Eintrag nehme ich auch hier teil: HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Kommentare :

  1. Oooh, das klingt ja super lecker! Und sieht auch so aus. Ich LIEBE Pizza und Kürbis, bin aber noch nie auf die Idee gekommen beides zu kombinieren o_o Werde ich mal probieren.. Danke für's Zeigen :)

    ♥, Nina
    http://style-tagebuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Was für ne tolle Idee. Ich liebe Kürbis über alles. Seither habe ich von Hokkaido lediglich Kürbissupee hergestellt. Auf die Idee mit der Pizza wäre ich nie gekommen! Die Fotos sehen fantastisch und lecker aus. Werde ich auf jeden Fall nachbacken. Danke für das tolle Rezept und die schönen Fotos step by step! LG Lynnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wirklich, dass ich euch neue Ideen gebe. :)

      Löschen
  3. Danke für deinen Besucht & die dazugehörigen sieben Punkte! =)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht lecker aus...aber ich gebe es zu, ich mag Kürbis überhaupt nicht!
    Ich liebe sie als Deko und ich finde sie machen sich auch farblich super in Gerichten, aber essen? Nee, muss ich nicht haben, einfach nicht mein Ding =(

    AntwortenLöschen
  5. mhhh lecker, werde ich bestimmt mal nachbacken :-)
    danke für die Anregung!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs