Alles unter dem Himmel gehört allen Part I

8. Oktober 2012

Liebe Leser.
Heute wird es wieder künstlerisch wertvoll.

In Kassel fand dieses Jahr die dOCUMENTA (13) statt. Und jetzt, da alles abgebaut ist, kommt eine neue Ausstellung zu uns: Alles unter dem Himmel gehört allen.

Neben der Neuen Galerie befindet sich das Kunstwerk von MOU Baiyan mit Namen "Fix". Ich glaube zwar nicht, dass der Kerl "fix" ist, aber okay. ;-) Lasst ihn einfach mal wirken.






 

 


Was denkt ihr, was passiert, wenn man um kurz vor 6 Uhr morgens am dem Kerlchen vorbeifährt und nicht weiß, dass eine neue Ausstellung in der Stadt ist? Richtig - man erschreckt sich zu Tode.



 Das nächste Kunstwerk trägt den Namen "Guan Gong" und wurde von dem Künstler Bi Hen gefertigt. Er besteht aus ca. 4 Tonnen LKW-Schrott. Mal ganz ehrlich, die Wolken sehen klasse zu dem Kerl aus.



Die nachfolgenden (noch verhüllten) Kerlchen sind von CHEN Zhiguang, genannt “Zeitalter der Migration”.





Das letzte Kunstwerk, dass ich an diesem Tag gesehen habe, waren die "Sun Flowers" von Xu Jiang.










 Interessant, oder? Weiter Werke werden folgen (die Ausstellung gibt´s noch bis Januar in Kassel); auch bei Schnee hoffentlich.


Kommentare :

  1. OMG all look so amazing ! ...would You like to follow each other ? just let me know :)

    AntwortenLöschen
  2. Coole Bilder, freu mich auf weitere. Glaube ich schaffe es nicht mehr nach Kassel das Jahr, schade auch! Gruß aus Hamburg!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, allgemein finde ich deinen Blog sehr schön gemacht.
    Aber mal eine Frage: Ist dieser Typ echt gewesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. Nein, der war nicht echt - ob er alllerdings nach dem Vorbild eines echten Menschens gefertigt wurde, weiß ich nicht. Sorry!

      Löschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs