Kräutercannelloni

18. September 2012

Liebe Leser!


Als mir meine Kollegin letzte Woche das Tagesrezept aus einer Newsletter per E-Mail weiterleitete, wusste ich: Demnächst gibt´s Cannelloni. 

Also druckte ich mir das Rezept aus, sah aber, dass es einiger Änderung bedurfte - jedenfalls für meinen Geschmack. 




Als erstes ging ich in den Garten und pflückte Ruccola, 1 Chilli, 1 Zweig Rosmarin, etwas Minze & ein bisschen Petersilie.

Ihr müsst alle Zutaten kleinschneiden.


 Rechts seht ihr den Spinat, den ich verwendete. Das war mal ein riesen Paket frischer Spinat, den ich gekaufte hatte, aber nicht alles aufbrauchen konnte. Also fror ich ihn ein. Jetzt nur noch kleinschneiden und anbraten. 


Kleingeschnitten sieht es dann so aus. :-P










Zu der Kräuter/Salat/Spinat-Mischung gab ich den Saft 1/2 Limette.



Und danach 1 Becher Schmand. Wer will kann auch Magerquark nehmen, mir schmeckts mit Schmand einfach besser.
 Die Füllung wird nun in einen Gefrierbeutel gefüllt, denn...






...so ist es viel einfacher die Cannelloni zu füllen, ohne zuviel Schweinerei zu veranstalten. 



Fertig gefüllt sehen sie dann so aus. Ich habe 3 Cannelloni pro Person gerechnet. Das sättigt, wenn ihr noch ein bisschen Salat dazu reicht und für die sehr hungrigen gibts dann noch ein Scheibchen Baguette dazu.







Die Soße habe ich ganz simpel gehalten.

1 Knoblauchzehe
1/2 Zwiebel
1 große Dose Tomaten
+ Gewürze
________________________
Alles zusammen ein einen Topf und köcheln lassen.
Fertig.




Kääääse darüber.


Links: Vegetarische Kräuter-Version.
Rechts: Fleischfresser-Version mit Hackfleisch (Für meine Eltern...).


Nach ca. 20 - 25 Minuten bei 180 °C sieht das Ganze dann so aus.
Ready to eat...

...mit einem leichten Ruccola/Mozzarella-Salat.
Viel Spaß beim Nachkochen!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs